RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
eine einzelne Phrase
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
bandchef



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 14:44    Titel: eine einzelne Phrase Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab wiedermal einen kurzen Ausschnitt aus einem Satz bei dem ich nicht weiß was er bedeuten soll.

"...the firm is putting its money where its mouth is..."

Wie ist der Sinn des Satzes zu verstehen?

Vielleicht könnt ihr mir ja wieder helfen?

Danke!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Ohne Kontext sind die meisten Übersetzungen solcher Art nicht möglich. Gerade bei Redewendungen, die an die Bedeutung anzupassen sind, wie das hier der Fall ist.

Dennoch ein Versuch einer Übersetzung:

"Die Firma wettet ... "

Gruß
MI
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Apr 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gegoogelt und dabei hat sich meine Vermutung bestätigt (noch nicht bewiesen), dass dieser Ausdruck so ungefähr bedeutet:

Worten Taten folgen lassen

D.h. die Firma lässt ihren Worten Taten folgen / hält ihr Wort / redet nicht nur leeres Zeug (sehr frei)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln