RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gute Grammatik - Murphy?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
noob
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 13:33    Titel: Gute Grammatik - Murphy? Antworten mit Zitat

Hi,

das Angebot an Grammatiksammlunen is ja riesig. Kann mir jemand eine sehr gute empfehlen? Sie sollte auf hohem Niveau sein, da ich vorhabe mich intensiv mit Grammatik auseinander zusetzen.

Eine bekannte meinte, ich solle von Raymund Murphy English Grammar in Use kaufen. Kann jemand zu der etwas sagen, was ihr davon haltet?

Danke
Grüsse
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne da beispielsweise "A Practical English Grammar" von Thomson/Martinet, das ist bei mir an der Uni das Standardwerk für englische Grammatik. Abgesehen davon fand ichs selbst natürlich auch nützlich zum Nachschlagen.
noob
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne da beispielsweise "A Practical English Grammar" von Thomson/Martinet, das ist bei mir an der Uni das Standardwerk für englische Grammatik. Abgesehen davon fand ichs selbst natürlich auch nützlich zum Nachschlagen.


Thx smile

Ich werde in der UB nachsehen. Wenn das im Englischstudium ein Std.-werk ist, dann wird da vielleicht ein Exemplar herum stehen.

A second question: smile

Um mein Englisch auch zu verbessern, treibe ich mich nun auf einem englischsprachigen Fachforum herum. Ich merke immer wieder, dass Leo.de mir den hintern rettet, trage dann auch immer die unbekannten Wörter in mein Vokabelbuch ein, merke jedoch oft, dass auch eine online Grammatik kein Fehler wäre. Eine die mir gefällt ist:

http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

Allerdings möchte ich hier kurz nach Qualität dieser Grammatik fragen (Seit dem Märchenbuch Wkipedia is das noch viel wichtiger geworden...) und wenn jemand eine bessere kennt, bin auch gern Ohr, (oder im Forum wohl eher Auge Big Laugh )

Gruß

p.s.

ach ja. Ist es ratsam Englisch und Deutsch in einem Text unterzubringen, oder sollte ich zukünftig mich für eine Sprache im Post entscheiden und die strickt bei behalten? grübelnd

how's it going to end? Tanzen
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

noob hat Folgendes geschrieben:
Allerdings möchte ich hier kurz nach Qualität dieser Grammatik fragen (Seit dem Märchenbuch Wkipedia is das noch viel wichtiger geworden...) und wenn jemand eine bessere kennt, bin auch gern Ohr, (oder im Forum wohl eher Auge Big Laugh )


Ich habe bisher die Seite hauptsächlich wegen der Übungen genutzt und war damit zufrieden. Was ich da sonst an Erklärungen zur Grammatik gesehen habe, fand ich auch soweit in Ordnung.

noob hat Folgendes geschrieben:
ach ja. Ist es ratsam Englisch und Deutsch in einem Text unterzubringen, oder sollte ich zukünftig mich für eine Sprache im Post entscheiden und die strickt bei behalten? grübelnd


Mir ist das relativ egal, solange die Verständlichkeit/Lesbarkeit nicht darunter leidet smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 152528 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat - Passt die Zeit und Grammatik? 0 Kandi 6091 03. Jun 2015 23:55
Kandi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur der Grammatik 6 Jackokin 5624 30. Jul 2013 14:40
Jackokin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Text Kontrolle 1 Cinderella91 10787 20. Nov 2012 16:55
Cathyyyyyyyy :* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text verbessern, Grammatik Satzbau, Zeiten 1 sisi 5600 21. März 2012 00:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 24035 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle von Rechtschreibung u Grammatik 12 MIB 15399 06. Sep 2009 12:55
Adriana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mal bitte jemand den Text auf Fehler überprüfen?? 9 ~TAHR~ 5497 31. Jan 2005 09:50
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grammatik üben? 8 Liane 5705 28. Feb 2007 09:32
nivek22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Fragen 8 Kiki05 8044 27. Sep 2005 20:12
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 152528 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche gute Kurzgeschichte zum Üben 2 Gast 33753 28. Okt 2010 23:38
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 24035 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge used to Grammatik (used to+Infinitiv) 6 Sniff33 20855 10. Mai 2005 20:28
Sniff33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle von Rechtschreibung u Grammatik 12 MIB 15399 06. Sep 2009 12:55
Adriana Letzten Beitrag anzeigen