RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gibt es diese Abkürzung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
noob
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 13:26    Titel: Gibt es diese Abkürzung? Antworten mit Zitat

Hi,

Ist das korrekt abgekürzt? How's it Going to End?

Ausführlich müsste es ja heissen: How is it going to end?

Ich bin unschlüssig, ob man how's machen darf. grübelnd

Darf man in solchen Redewendungen die Wöter, wie ich es hier gemacht habe, groß schreiben, oder muss man ordentlich How's it going to end? schreiben?

thank you smile

Grüsse
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

1.) Du kannst das so verkürzen, aber das wäre dann eine umgangssprachliche Form, die man im formalen Sprachgebrauch so eher nicht gebrauchen sollte.

"How's" für "How is" gibt es in der Umgangssprache öfter, z.B. auch bei "How's it going?"

2.) Normalerweise würde man das im Englischen nicht einfach groß schreiben, da es ja keinen besonderen Anlass dafür gibt. Redewendungen werden ja auch sonst ganz normal geschrieben. Ausnahmen bilden da nur Fälle wie Titel, Überschriften usw.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik