Autor Nachricht
Ulli
BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 09:51    Titel:

harry hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand zufälligerweise einen englischen text über "The american Dream", der ca ne halbe seite oder so einnimmt. Wäre über jedes Angebot oder über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Also rein damit!!


Hi Wink

Wie wärs damit

http://en.wikipedia.org/wiki/American_Dream ??? Augenzwinkern smile
harry
BeitragVerfasst am: 15. Nov 2005 23:20    Titel:

Hat jemand zufälligerweise einen englischen text über "The american Dream", der ca ne halbe seite oder so einnimmt. Wäre über jedes Angebot oder über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Also rein damit!!
Reefi
BeitragVerfasst am: 22. Aug 2005 21:36    Titel:

das ist doch ganz einfach!
All die Siedler, die nach A. kamen hatten nur ein Ziel: ein besseres Leben für sich, ihre familien und ihre nachkommen. Aber das land war so unglaublich groß und die reiso so unglaublich beschwerlich, dass viele menschen auf dem weg, ihren Traum zu verwirklichen, starben. Trotzdem besiedelten sie das land. Diese besiedelung kostete die menschen unglaublich viel kraft, sodass sie, da sie zumeist religiös waren, annahmen, dass sie das nicht alleine hätten schaffen können. Sie mussten einfach beistand gehabt haben! Und von wem? natürlich von gott. Es muss gottes land gewesen sein, denn sonst hätte er ihnen nicht geholfen. Daher sahen sie ihr land als geheiligt an und sahen sich als eine art auserwähltes volk. das ist ein wichtiger bestenadteil des "american Dream". Obwohl heute unter dem jeder etwas anderes versteht. Für die einen ist es einfach nur ein haus mit einem guten Job für die anderen ist es nur geld.
Eine der negativen seiten meiner meinung nach ist dieses egozentrische. dass sie die amerikaner immernoch als auserwähltes volk ansehen, dass dazu auserkoren wurde anderen ländern eine demokratie zu bringen und wir wissen sicher alle, was daraus geworden ist.

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber buchen wir es unter "Allgemeinbildung" ab.
Wünsch euch allen noch einen wunderschönen abend
MacHarms
BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005 19:27    Titel: American Dream

Zunächst sollte man es immer bei Google und/oder Wikipedia versuchen. Z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dream.

Die Einwanderer kamen meistens aus Ländern, in denen es ihnen dreckig ging, zum Beispiel die Pilgerväter, die wegen ihrer Religion verfolgt wurden, oder Millionen von Iren, denen Mitte des 19. Jahrhunderts wegen der Kartoffelfäule der Hungertod drohte.
Mitte des 19. Jahrhunderts kam ein neuer Anreiz hinzu, nachdem bei Sutter´s Mill in Kalifornien Gold gefunden worden war.
Die Schwarzen dagegen wurden gegen ihren Willen nach Amerika verschleppt, indem sie von Sklavenjägern in Afrika eingefangen und nach beschwerlicher Seereise in Amerika als Sklaven verkauft wurden (jedenfalls die, die die Seereise überlebt hatten); ein dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte.
Auch ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte hat Amerika Einwanderer beschert, nämlich die Zeit der Hitlerdiktatur, als viele von denen, die die Nazis als "Untermenschen" eingestuft hatten, nach Amerika abhauten - wenn sie es schafften.
McH
Ulli
BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 18:35    Titel: American Dream

Thx Tanzen Augenzwinkern Bombos42
Gast
BeitragVerfasst am: 28. Jun 2005 18:01    Titel:

also wer wirklich interesse an amerika hat, soll sich dieses buch kaufen

Der Amerikanische Traum
besteht aus 500 seiten
ISBN: 3478745500

einfach mal amazon durchstöbern.
auch stehen ein paar infos auf der homepage www.usafis.org

gruß bombos42
Ulli
BeitragVerfasst am: 08. Jun 2005 17:25    Titel: american dream

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen unglücklich grübelnd
britin69
BeitragVerfasst am: 07. Jun 2005 12:01    Titel: halllooooo helft ihr!

würd mich auch interessieren! grübelnd
lea29
BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 17:53    Titel:

bitte helft mir ist echt wichtig muss in die nachprüfung im abi!
lea 29
BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 15:22    Titel: american dream

ich habe folgende fragen:
in how far is the american dream reality or a myth?
why have all the people immigrated to america?
what are the negative sides of the american dream?
danke schonmal im voraus!
Gott

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group