Autor Nachricht
MarkusWaechter
BeitragVerfasst am: 29. Jul 2019 18:50    Titel: Sprachpartner

Haben Sie gute Kenntnisse in English? "Der Lehrerberuf vor allem auf Abiturienten mit sehr gutem Abitur nicht besonders attraktiv wirkt. Dieses Ergebnis ist leider alles andere als eine Überraschung; schließlich bietet der Beruf kaum Aufstiegschancen. Und Aufstiegschancen beziehungsweise reale Karriereaussichten sind für ehrgeizige Abiturienten und Hochschulabsolventen wahrscheinlich deutlich wichtiger als ein 110-prozentig sicherer Arbeitsplatz, den in den meisten Bundesländern die Verbeamtung verspricht.
Die Lehrer selbst tragen bedauerlicherweise einen Teil der Verantwortung dafür, dass dieser verheerende Eindruck entstanden ist. Denn sie reden selten über etwas anderes als über ihre Arbeitsbelastung. Deshalb merkt niemand, dass der Lehrerberuf schon jetzt geradezu unverschämt attraktiv ist!"
Aber wie findest Du den Englischlehrer, der am besten zu Dir passt? Und wo findest Du ihn?
Eins musst Du wissen: An verfügbaren und kompetenten Englisch Lehrern fehlt es nicht. Du musst nur herausfinden, wie bzw. wo Du fündig werden kannst! (...Werbelink gelöscht. Steffen )
Heute gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, um den perfekten Englischlehrer und Deutsch Sprachpartner zu finden.
rolandbln
BeitragVerfasst am: 10. Mai 2018 14:38    Titel: Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?`

Ich lerne gerade für die Abiprüfung in Englisch und wollte mal fragen, ob es eurer Meinung nach Sinn macht 3 Wochen intensiv Nachhilfe zu nehmen oder ob das viel zu knapp ist und hier vielleicht 1-2 gute Bücher mehr bringen. Es geht insbesondere um das Schreiben von Essays. Was mir besonders schwer fällt sind Zusammenfassungen (typische Aufgabe im Abitur). Ich hatte früher schon Nachhilfe in Englisch als ich noch in Zürich gewohnt hab, das hat auch viel gebracht, aber nun in Deutschland und in der kurzen Zeit weiß ich nicht, ob das Sinn macht.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group