Autor Nachricht
worldlife
BeitragVerfasst am: 02. Feb 2017 05:47    Titel:

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät, aber ich gebe mal meinen Senf dazu ab.
Ein blick auf die Wiki seite gibt dir die wichtigsten Informationen über die Serie.
Eine grobe Zusammenfassung ist gut, aber keine Zusammenfassung der Staffeln, das würde den Rahmen sprengen und Spoilern (außer die wollen das).
Charaktere und Beziehung ist gut, das auf jeden fall.
Das wichtige meiner Meinung nach sind die Lehren, die man aus der Serie ziehen kann.
Was zeigen dir die Charaktere, also was sind die Dinge, auf die man wert legen sollte.
Falls du schon nähere Informationen hast, dann hau rein.
Jacqueline
BeitragVerfasst am: 20. Jan 2017 22:55    Titel: Bitte um Hilfe bei der GFS meiner Schwester

Meine Frage:
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Jacqueline, ich bin 22 und bitte euch um eure Hilfe.
Meine Schwester ist 13 und in der 8. Klasse.
Letze Woche war ich mal wieder in der Heimat. Da kam sie auf mich zu und meinte, ich solle ihr doch bitte bei ihrer GFS helfen, da ihr leider absolut nichts zum Thema "How I met your mother" einfällt. Darüber, dass das Thema super unvorteilhaft gewählt wurde, brauchen wir nicht zu reden. Ändern kann sie das Thema nun leider nicht mehr... Da muss sie jetzt durch...
Leider bin auch ich da völlig überfragt.

Meine Ideen:
Trotz allem habe ich mir nach einer Standpauke natürlich Gedanken gemacht, was man denn darüber schreiben könnte.
Als erstes natürlich einmal erzählen, worum es in der Sendung geht.
Die Charaktere und deren Beziehung zueinander.
Vielleicht zu den Staffeln jeweils eine kleine Zusammenfassung, wobei ich mir die Frage stelle, ob das nicht super öde wird, wenn es zur Präsentation kommt. Wobei diese Serie nun auch wirklich nicht (immer) für 13 jährige geeignet ist...
Da hört es dann leider auch wieder auf mit den Ideen bei mir. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ist halt kein kleines Referat, zählt wie eine Klassenarbeit...

Vielen lieben dank!!!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group