RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
translation help
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
chibimalik



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 18:07    Titel: translation help Antworten mit Zitat

"I am the music man and I come from down your way"


Ich muss das hier übersetzen, aber mit dem 2. teil des satzes komm ich irgendwie nicht klar:
"Ich bin ein Musiker und ich komme daher wo du her kommst" ???
hat jemand eine idee wie man da besser übersetzen könnte?

_________________
HELP ME, I'VE GOT A CRUSH ON MY TEACHER!!!
ACH (als gast)
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Uebersetzung die einzig wahre ist: "down your way" heisst meiner Meinung nach so etwas "aus der Strasse, aus der du kommst" aber natuerlich kann das auch metaphorisch verstanden werden. Von daher ist deine Uebersetzung die richtige - das einzige das helfen koennte, waere der Kontext.

Gruss

ACH
chibimalik



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey ACH! thx for your help! Wink
es ist schön zu hören, dass ich es nicht total falsch übersetzt hab Augenzwinkern (wirklich sicher war ich mir nämlich nicht).
was den kontext angeht: der satz stammt aus einem kinderlied,
hier ist die komplette strophe:

I am the music man and I come from down your way
and I can play
what can you play?

_________________
HELP ME, I'VE GOT A CRUSH ON MY TEACHER!!!
ACH (zu faul zum loggen)
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

No problem, ale, it was my pleasure : D .

Ich habe aber zwischenzeitlich auch eine weitere Moeglichkeit, oder zumindest eine interessante Referenz gefunden: "Down your way" ist der Name einer BBC show die von 1946 bis 1992 lief (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Down_Your_Way ) .
Ich glaube aber eher, dass die show den Namen von dem Lied nimmt, und nicht umgekehrt.

Gruss

ACH
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge I Need Help, Can someone proof read my essay... 0 martes 10396 14. Jan 2016 15:13
martes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Native English Speaker looking to help. 1 Fawn 14351 22. Jul 2015 12:05
ghetz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Can you help me? 1 ISI 3610 17. Jun 2013 11:31
MissCrown Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Translation 2 XD111 6244 18. Okt 2012 18:07
XD111 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Please Help!DRINGEND!! 2 nilufar 6296 16. Sep 2012 11:24
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 768062 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617182 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518706 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162963 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Übersetzer 17 Gast 13560 05. Feb 2005 15:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 768062 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617182 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518706 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162963 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Native English Speaker looking to help. 1 Fawn 14351 22. Jul 2015 12:05
ghetz Letzten Beitrag anzeigen