RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Englische Buchvorstellung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
anahi



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 17:00    Titel: Englische Buchvorstellung Antworten mit Zitat

hallo.
Ich brauch Hilfe. Und zwar soll ich so in 2-3 Wochen in Englisch ein Buch vorstellen. Ich bin jetzt in der 13.
Ich weiß aber überhaupt nich was für ein Buch ich nehmen soll!!
Da wollte ich euch ma fragen: welches Buch is nich allzu dick (höchstens 130 Seiten) leicht zu lesen, der 12./13. Klasse natürlich angemessen un natürlich wärs gut wenn ihr es selber auch schon gelesen habt damit ihr mir dann bei der Zusammenfassung für die Präsentation n bissl helfen könntet!!
Ach ja es soll möglichst noch von einem berühmten/bedeutenden Autor sein..??

Danke schon mal!!!
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

zu ähnlichem Thema hatten wir schon einiges hier...

aber auch dir kann ich für den zweck vor allem Terry Pratchett empfehlen : gibt auch recht dönne von ihm + es macht spaß weil sehr lustig. Bei deinem Schwierigkeitsgrad würde ich Small Gods oder Hogfather z.B. vorschlagen. Oder Equal Rites...da kannst du noch viel rausziehen vom Gegenwartsbezug etc. Da "PTerry" ja vor allem Satire schreibt ist seine Bedeutung recht klar nebenbei bemerkt

Viel Spaß Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE erst Mal!!

hab schon gesehen, dass es zu war between the classes im Board sehr viel gibt, aber dieses Buch wurde leider schon vorgestellt!! unglücklich

Ok dann schau ich nachher mal nach Terry Pratchett..
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

also da du in der gleichen klasse bist wie ich kann ich dir erstmal die Literatur empfehlen, die ich selbst in den letzten 1 1/2 Jahren gelesen habe und vlt. war euer Lehrplan ja anders.

1.) The Catcher in the Rye
2.) The Wave ( war aber schon in ner 11. )
3.) Death of a Salesman - Arthur Miller
4.) The Giver - Lois Lowry
5.) Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
6.) The Perks of Being a Wallflower ( auch schon in der 11. )

Wir haben noch eins gelesen, aber das fällt mir gerade nicht ein so wie z.T. die Authoren.

Auf www.sparknotes.com solltest du aber anhand der Titel auch den Author finden können.

Ansonsten wie im anderen Threads schon vorgeschlagen ( da solltest du einfach mal nachlesen ) auch die Klassiker, allerdings sind die tw. länger als 130 Seiten.

Wenn du dich entschieden hast, kannst du ja mal Bescheid sagen.
anahi



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war jetzt gestern in der Bücherei..hab jetzt n paar ausgeliehen..zwei davon sind "the great gatsby" und "Breakfast at Tiffanys"..

Hat die jemand von euch schon gelesen?

Sind die gut?

Un nebenbei: gibts irgendwo ne Internetseite wo englische Bücher auf englisch zusammengefasst sind??
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

also auf der homepage von www.sparknotes.com gibts die zusammenfassungen in englisch.....ist ne gute Seite!

"The Great Gasby" hätt ich auch mal fast im Unterricht behandelt.
Zusammenfassung gibts bei oben genannter Homepage.

Kenne die Bücher aber sonst nich!
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrenheit 451 kann ich nur empfehlen. es liest sich relativ schnell und über das thema kann man auch sehr schön diskutieren, was nach solche einer vorstellung auch etwas tolles wäre.
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Empfinden über Bücher ist ja relativ und ich muss sagen, dass ich Fahrenheit 451 nach 50 Seiten lesen weggelegt habe, weils mir einfach zu blöde war vom Lesestil.

Gut, ich hab trotzdem vor ein paar Tagen mein Abi geschrieben und dass man darüber gut diskutieren kann, steht außer Frage.
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Sinn und Zweck einer Buchvorstellung im Unterricht ja auch ist Bücher zu lesen die NICHT auf dem Lehrplan stehen. Sonst bräuchten wir sowas ja gar nicht machen Augenzwinkern
_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicher recht, aber wie du vlt. weißt, gibt es in Deutschland unterschiedliche Bundesländer und jedes dieser Bundesländer hat einen eigenen Rahmenplan und demnach werden auch unterschiedliche Bücher behandelt.

Hätte ich ein Buch im Unterricht vorstellen müssen, hätte ich sicher nicht die Schulliteratur genommen sondern mich eher dem bedient, was ich an englischen Büchern zu Hause habe.

Allerdings hat uns anahi ja auch gesagt, dass sie/ er in drei Wochen nen Vortrag halten muss und man sich also erstmal das Buch besorgen müsste und da macht sich Schulliteratur meist praktischer,weil man das in ein paar Tagen hat.
Nicht jeder hat schließlich ne ganze Reihe englischer Bücher bei sich zu Hause zu stehn.

Und viele Bücher gibts einfach noch nicht in Deutschland zu kaufen, was ich ehrlich gesagt auch ganz gut find.

Ansonsten würde ich hier gerne andere englische Bücher empfehlen...
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mh....ich bekomm eigentlich alles an englischen Büchern was irgendwie gut ist Big Laugh Die Mayersche + Amazon sind da Hauptsupplier. Und wenn es mal was nicht gibt was ich in meiner "Zweitheimat" gesehen habe finde ich das furchtbar *lol*

Also ... wen man nicht gerade auf dem Dorf wohnt sollte man mit der Beschaffung von englischen Büchern kein Prob haben -- und dank aufgehobener Buchpreisbindung sind die ja oft sogar preiswerter als die Deutschen Versionen Augenzwinkern (so als Tipp für alle am Rande *Hihi*)

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
anahi



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also vielen Dank erst Mal für die Tipps!!!

Hab heut mit meiner Lehrerin geredet sie hat gemeint ich soll von den 2 Büchern "Breakfast at Tiffanys" vorstellen..

Hat das jemand von euch schon gelesen?
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@anahi: ich hab das buch noch nicht gelesen, ich denke, dass das aber ne gute Wahl sein wird, denn dazu gibts ja auch nen Film, den du dir zur Veranschaulichung mal angucken könntest.

@christina: Ich denke mal, dass das nicht abhängig davon ist, ob man auf em Dorf oder in der Stadt wohnt,denn ebay und sonstige gibts ja auch dort... klar hat man wie ich in Berlin nen klaren vorteil und ne größere Auswahl, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie englische Bücher hier eingekauft sondern immer in England selbst, weils da ja die schönen Angebote "3 for 2" u.a. gibt...
In Deutschland gibts dann meistens nur die Originale der Bücher, die man auch in Deutschland meistens auf Platz 1 findet wie Dan Browns Bücher.

Was den Preis der Übersetzungen angeht, so hast du auf jeden Fall recht, dass die Übersetzungen meist teurer sind als die Originale.
anahi



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich das Buch wirklich nicht verstehe ich ja dann zur Not noch den Film anschauen kann un ich denk dann klappt das schon. Augenzwinkern
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ukkat ... oh ja... man findet mich in Irland auch ständig bei eason wegen 3 for 2 *hehe*

@ anahi...
erkundige dich nur erstmal wie weit Buch und Film übereinstimmen!! Kann man auch ganz gehörig mit auf die Nase fallen (Beispiel HExen von Eastwick) Augenzwinkern Aber sonst sicher ne gute Idee

Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Englische Texte 2 timo1 12146 20. Aug 2013 08:31
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text ins Englische übersetzen 2 Gast 5687 17. Feb 2012 00:37
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englische Broschüre schreiben 0 Lilly 9310 19. Nov 2011 10:47
Lilly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englische Paragrafen schreiben... Bitte Korrigieren 1 ruri14 8881 17. Mai 2011 21:49
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Englische Industrialisierung (?Literatur,Tipps,In 2 Gast 6111 15. März 2011 11:11
whatsheradvice Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23693 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englische Literatur 12 Gargy 8526 15. Sep 2008 21:01
Gargy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haben englische Nomen ein Geschlecht? 12 Blub 6962 13. Jun 2006 17:01
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grammatik üben? 8 Liane 5652 28. Feb 2007 09:32
nivek22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchvorstellung -> Empfehlung? 8 para 4862 07. Jan 2005 21:25
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Your favorite English links in www. 15 sommer87 23693 05. Aug 2005 19:43
treasure Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Informationen übers Englische Schulsystem 3 Miriam 17687 29. Aug 2018 08:14
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Englische Texte 2 timo1 12146 20. Aug 2013 08:31
Tatzenleo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche eine englische zusammenfassung vom Buch "Stone 1 Simi 11328 01. März 2006 21:22
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englische Broschüre schreiben 0 Lilly 9310 19. Nov 2011 10:47
Lilly Letzten Beitrag anzeigen