RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wann "if"/"when"?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
mehl



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 11:44    Titel: wann "if"/"when"? Antworten mit Zitat

ich schreibe morgen schulzi und ich kapiere nicht, wie ich wissen kann, wann "if" bzw. "when" kommt.
z.b.
... I had more time,...
woher weiss ich ob when oder if kommt??????? Hilfe
mehl



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja bin in der 8. klasse gym.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 12:48    Titel: Re: wann "if"/"when"? Antworten mit Zitat

mehl hat Folgendes geschrieben:
ich schreibe morgen schulzi und ich kapiere nicht, wie ich wissen kann, wann "if" bzw. "when" kommt.
z.b.
... I had more time,...
woher weiss ich ob when oder if kommt??????? Hilfe


Hi mehl smile

hier wird dir geholfen Big Laugh Big Laugh Wink

http://www.englishpage.com/conditional/presentconditional.html (scroll) Augenzwinkern

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 13:00    Titel: übungen Antworten mit Zitat

Hi mehl smile

hier findest du noch Übungen dazu Augenzwinkern

http://www.kico4u.de/english/uebungen/difficultwords/ifwhen.htm


Grüße nach München, eine herrliche Stadt. Wink

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz grob kannst du dir auch merken, dass "when" immer zeitlich ist, "if" immer eher in die Richtung "falls, ob " geht

Viel Glück Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Gast






BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank euch!!!
das hat mir geholfen!!! smile Tanzen
Prost
LOL Hammer Prost Big Laugh
lula
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 15:58    Titel: naja Antworten mit Zitat

naja if erkennst du wenn du es nicht genau weißt wie
If I study, I will be better in english das heißt ja wenn ich lerne, werde ich warscheinlich besser in english weil ich ja nicht wissen kann ob ich besser werde

when kommt wenn ich es bestimmt tue nartürlich kann noch irgendwas dazwischen kommen aber es ist eher etwas festes z.B:
When I come home, I will do my homework das heißt wenn ich ich nach hause komme mache ich meine hausaufgaben

so bnesser kann ichs auch nicht erklären aber dann tütü
Maja
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 20:23    Titel: Wann weiß ich ob if oder when kommt Antworten mit Zitat

Alsoo ..
das ist eigentlich tottal leicht :
When :
Benutzt du wenn du etwas 100%ig weißt z.B. When I see you tomorrow ,I'll give you the CD . <-- Du weißt ja das du ihn / sie triffst weil sie warscheinlich in deiner Klasse ist . Es ist also SEHR warscheinlich das du sie triffst darum when!

If:
Benutzt du wenn du dir nicht ganz sicher bist z.B. If I'm in Paris, I'll visit you.
wenn ich in Paris bin , besuche ich dich . Das ist also so : der If-Satz ist eine Bedinung und der will-satz ist die erfüllung der Bedingung!

Big Laugh ist tottal leich wenn man es einmal gecheckt hat ♥
Liiebe Grüße Majoo
D8ni_
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 17:05    Titel: Re: wann "if"/"when"? Antworten mit Zitat

mehl hat Folgendes geschrieben:
ich schreibe morgen schulzi und ich kapiere nicht, wie ich wissen kann, wann "if" bzw. "when" kommt.
z.b.
... I had more time,...
woher weiss ich ob when oder if kommt??????? Hilfe


du nimmst when wenn etwas schon sicher ist oder wenn eine zeit gegeben ist. if nimmst du wenn etwas nicht sicher ist und du auch nicht weist wann es ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge If oder when 5 Gast 10819 29. Aug 2018 08:12
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was heißt "owing to absences"? 2 Eris 3424 09. Okt 2011 11:12
Eris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "averting threat" 3 Eris 2799 07. Okt 2011 12:22
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge When / if 1 Kb.91 3666 26. Jul 2011 17:03
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge How to use end punctuation, commas, and when to capitalize. 3 ruri14 4238 13. Jun 2011 22:54
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie sagt man "man" in english ? 17 Gast 10268 19. Jan 2005 12:46
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [ When We Two Parted ] Auf Deutsch bitte... 9 Ich bins 9481 08. Dez 2010 20:55
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sagt man im engl. "noch" 9 Gast 6436 16. Feb 2005 23:39
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge If oder when 5 Gast 10819 29. Aug 2018 08:12
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachzertifikat (welches ist "gut"?) 5 MI 2957 08. März 2008 19:16
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge If oder when 5 Gast 10819 29. Aug 2018 08:12
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sagt man "man" in english ? 17 Gast 10268 19. Jan 2005 12:46
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [ When We Two Parted ] Auf Deutsch bitte... 9 Ich bins 9481 08. Dez 2010 20:55
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sagt man im engl. "noch" 9 Gast 6436 16. Feb 2005 23:39
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge How to use end punctuation, commas, and when to capitalize. 3 ruri14 4238 13. Jun 2011 22:54
MI Letzten Beitrag anzeigen