RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eurokomm Irland
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Janina
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 19:35    Titel: Eurokomm Irland Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab in 2 Wochen Eurokom, und ich hab mich für das Thema Irland entschieden, ich hab auch schon viele Informationen zusammengesucht und einfach mal übersetzt.
Das heißt so eine Art Steckbrief erstellt (geographische Daten usw.)...
Ja aber mir fällt kein Schwerpunkt ein den ich wählen könnte.
Erster dachte ich vielleicht Irische Musik oder so , aber dazu finde ich nicht genug.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was sich interessant gestalten lässt? Also mit irgendwelchen visuellen medien , mir fällt leider nichts ein.


Danke schonmal im vorraus
Janina
Janina
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab meinen Thread ins falsche Unterforum gestellt, sorry ^^ bitte verschieben oder so.
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab Irland gelesen...dachte ich guck mal vorbei *lol*

[Mh...ich habe keine Ahnung von der Eurocom Klamotte -- vielleicht erklärt mir das mal jemand via PN genauer?? Danke ]

Aber aufbereiten mit Medien lässt sich zB gut Irish Dancing , der überall auf der WElt berühmter ist als in Irland *lach*

Oder Mythen in Irland...da kannst du so was nehmen wie Molly Malone oder auch reine Geschichten wie die Children of Lir und reine mythologie. Aber so etwas wie Molly ("Crying Cockels and Mussels") ist leichter, weil es im Alltag gefestigter ist und oft Lieder darüber existieren. So hättest du Musik und geschichten verknüpft.

Auch viel dürftest du finden zu Autoren in Irland und irische Autoren. Auch im Alltag verankert...ich denke da nur an Dublin's "Floozi in the Jacoozi" wie diese eine Figur (vergess immer welche...) von James Joyce "liebevoll" genannt wird.

Oder nochmal Mythologie im Alltag: Fairy Circles etc .. also "alte Religion und Kultur" wie sie heute noch mehr oder weniger gelebt wird. Die Banshee ist auch etwas was dazu gehört.

Über die Druiden kannst du auch was machen...aber da ist es mit Medien nicht so...! Die Adresse vom Arcdruid of Tara hab ich hier wenn du sie brauchst...oder wenn du sonst was an Infos brauchst... PN oder mail an mich

Wink

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eurokomm- Prüfung 1 Sabse234 4507 02. Nov 2008 13:49
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irland mythologie-hilfe!! 0 phoenix 2870 26. Nov 2007 14:49
phoenix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abschlussarbeit irland 2 phoenix 3192 24. Nov 2007 12:02
phoenix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irland 5 schlitten 6222 25. Mai 2006 10:43
schlitten Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Au-pair/Studium/Work&Travel 10 Stephy. 10515 19. Feb 2008 17:52
muetzli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge England und Irland? 25 Thomas 14663 02. Okt 2005 06:54
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Au-pair/Studium/Work&Travel 10 Stephy. 10515 19. Feb 2008 17:52
muetzli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irland 5 schlitten 6222 25. Mai 2006 10:43
schlitten Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abschlussarbeit irland 2 phoenix 3192 24. Nov 2007 12:02
phoenix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurokomm- Prüfung 1 Sabse234 4507 02. Nov 2008 13:49
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge England und Irland? 25 Thomas 14663 02. Okt 2005 06:54
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [e-mail] Au-pair/Studium/Work&Travel 10 Stephy. 10515 19. Feb 2008 17:52
muetzli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irland 5 schlitten 6222 25. Mai 2006 10:43
schlitten Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eurokomm- Prüfung 1 Sabse234 4507 02. Nov 2008 13:49
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abschlussarbeit irland 2 phoenix 3192 24. Nov 2007 12:02
phoenix Letzten Beitrag anzeigen