RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brauche Kontrolle!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Somebody
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2005 15:41    Titel: Brauche Kontrolle!!! Antworten mit Zitat

Hab ich richtig übersetzt?

London was first established as the capital of a Celtic Britain
by Romans from Italy. They were in turn driven out by Saxons
and Angles from Germany. The great cathedrals of this land
were built mostly by Norman Bishops, but the religion
practised in them was secured by the succession of a Dutch
Prince. Outside our Parliament, Richard the Lionheart proudly
sits astride his steed. A symbol of British courage and
defiance. Yet he spoke French much of his life and depended
on the Jewish community of England to put up the ransom that
freed him from prison.
The idea that Britain was a pure Anglo-Saxon society
before the arrival of communities from the Caribbean, Asia and
Africa is fantasy. But if this view of British identity is false to
our past, it is false to our future too. The global era has
produced population movements of a breadth and richness
without parallel in history.

Übersetzung:

Zuerst wurde London als die Hauptstadt von Cletic Britain von Römern aus Italien gegründet. Sie wurden weggeschickt von den Sachsen und den Anglikanern aus Deutschland. Die großartigen Kathedralen dieses Landes wurden meist von Norman Bishops gebaut , aber die Religion, die in ihnen praktiziert wurde, wurde von der Rechtsnachfolge von Dutch Prince gesichert. Außerhalb des Parlaments sitzt Richard der Lionhart prächtig rittlings auf seinem Roß. Ein Symbol britischer Tapfarkeit und Herausvorderung. Jetz spricht er in seinem Leben Französisch und abhängig von der Jüdischen Gemeinde von England gab er Lösegeld, welches ihn vom Gefängnis befreite.
Die Aussage, dass Britanien eine echte Anglo-Sächsische Gesellschaft vor dem Ankommenden von Gemeiden aus der Karibik, Asien, Afrika sei, ist Fantasie. Aber wenn dies Wenige von der britischen Identität falsch zu unserer Vergangenheit ist, ist sie auch zu unserer Zukunft falsch? Die Welt(Erdkugel?) verursachte Bewegungen von Arm und Reich ohne Parallelen in der Geschichte.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine (freie) Übersetzung lautet wie folgt; dabei habe ich einige Selbstverständlichkeiten weggelassen, z.B. "from Italy" (jeder weiß doch wohl, daß die Römer aus Italien kamen):

London wurde als Hauptstadt des damals keltischen Britannien von den Römern gegründet. Diese wiederum wurden durch Angeln und Sachsen vertrieben, die aus Deutschland kamen. Die großartigen Kathedralen dieses Landes wurden zumeist von normannischen Bischöfen erbaut, aber die in ihnen ausgeübte Religion wurde von den Nachfolgern eines holländischen Prinzen bewahrt. Vor unserem Parlamentsgebäude steht ein Denkmal von Richard Löwenherz auf seinem Schlachtroß - ein Symbol britischen Muts und Stolzes. Gleichwohl bediente er sich zeitlebens der französischen Sprache, und die jüdische Gemeinde in England mußte das Lösegeld aufbringen, um ihn aus der Gefangenschaft auszulösen.
Der Gedanke, daß Britannien - vor der Ankunft von Volksgruppen aus der Karibik, aus Asien und aus Afrika - ein rein angelsächsisches Land war, ist eine Illusion. Aber wenn diese Ansicht über die britische Identität für die Vergangenheit nicht stimmt, dann ist sie auch falsch für die Zukunft. Unser globales Zeitalter hat nämlich Populationsverschiebungen verursacht, deren Ausmaß und Vielfältigkeit in der Geschichte ohnegleichen sind.



Gruß von der Waterkant,

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Okt 2005 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

MacHarms hat Folgendes geschrieben:
Meine (freie) Übersetzung lautet wie folgt; dabei habe ich einige Selbstverständlichkeiten weggelassen, z.B. "from Italy" (jeder weiß doch wohl, daß die Römer aus Italien kamen):

London wurde als Hauptstadt des damals keltischen Britannien von den Römern gegründet. Diese wiederum wurden durch Angeln und Sachsen vertrieben, die aus Deutschland kamen. Die großartigen Kathedralen dieses Landes wurden zumeist von normannischen Bischöfen erbaut, aber die in ihnen ausgeübte Religion wurde von den Nachfolgern eines holländischen Prinzen bewahrt. Vor unserem Parlamentsgebäude steht ein Denkmal von Richard Löwenherz auf seinem Schlachtroß - ein Symbol britischen Muts und Stolzes. Gleichwohl bediente er sich zeitlebens der französischen Sprache, und die jüdische Gemeinde in England mußte das Lösegeld aufbringen, um ihn aus der Gefangenschaft auszulösen.
Der Gedanke, daß Britannien - vor der Ankunft von Volksgruppen aus der Karibik, aus Asien und aus Afrika - ein rein angelsächsisches Land war, ist eine Illusion. Aber wenn diese Ansicht über die britische Identität für die Vergangenheit nicht stimmt, dann ist sie auch falsch für die Zukunft. Unser globales Zeitalter hat nämlich Populationsverschiebungen verursacht, deren Ausmaß und Vielfältigkeit in der Geschichte ohnegleichen sind.



Gruß von der Waterkant,

Peter


Daankeschön!! Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Kontrolle Bitte 1 Gast 9111 09. Jul 2016 17:25
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Write a comment about ( Traffic / Transport ) Brauche dringe 0 Gover1 27551 16. Feb 2015 10:53
Gover1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Kontrolle Present Perfect or Simple Past 1 Lisa3195 10154 12. März 2014 12:10
fozzie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstehe die Aufgabe nicht, brauche hilfe 2 brauche hilfe 7134 09. Dez 2012 00:35
bill Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe für Eurkom... Textbeschreibung 0 simeonpc 7724 01. Dez 2012 17:25
simeonpc Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 616764 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518089 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162689 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468322 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summary 12 speedyschmidt 59328 01. März 2011 18:41
dghdhgdh Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 616764 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518089 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lorri hewett-coming of age 62 sonjachen1987 468322 13. Jun 2011 22:06
UADGZFAGJBAJKD Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162689 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summary 12 speedyschmidt 59328 01. März 2011 18:41
dghdhgdh Letzten Beitrag anzeigen