RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Presidential Election
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2005 14:59    Titel: Presidential Election Antworten mit Zitat

Kann mir einer bitte sagen wo ich gute Informationen finden kann über die Präsidentenwahl in der USA?
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Anfang schlage ich vor, zu klicken auf

http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._presidential_election

(und die dortigen Links nicht vergessen!)


Gruß von der Waterkant,

Peter
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2005 17:52    Titel: election usa Antworten mit Zitat

Hi smile

Ich schließe mich mit folgenden Quellen an Augenzwinkern

http://usa.usembassy.de/government-elections.htm
http://www.ericdigests.org/2001-2/elections.html


Wink

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir einer bitte sagen wie ich den Inhaltsverzeichnis strukturieren könnte?

und

wenn ihr welche kennt, mir einer ein paar Seiten sagen, wo es gute Graphiken und Bilder über die Präsidentwahl in den USA gibt?

Freue mich auf jede hilfe!
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir einer bitte sagen wie ich den Inhaltsverzeichnis strukturieren könnte?

und

wenn ihr welche kennt, mir einer ein paar Seiten sagen, wo es gute Graphiken und Bilder über die Präsidentwahl in den USA gibt?

Freue mich auf jede hilfe!


Hi Johnny,

google unter "presidential elections usa", da gibts ne Menge Links, bestimmt einíge brauchbare Wink

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

und wie könnte ich das Inhaltsverzeichnis so gestaltenß
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Inhaltsverzeichnis wovon?

Peter
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Präsidentenwahl in den USA, also wie man das so ungefähr machen könnte.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb´s auf (weil ich einfach nicht dahinterkomme, was Johnny eigentlich will).

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach vergiss es hier wird einem sowieso nicht geholfen! unglücklich
Yellow



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gast, wie kommst du dazu so etwas zu behaupten?
Ich finde dieses Forum echt super, und Johnny sollte seine Anfrage vielleicht etwas besser formulieren, ich weiß nämlich auch nicht was er genau wissen möchte. Ich würde ihm gerne helfen, aber...
Bevor du behauptest, dieses Forum würde nichts bringen, schau dir lieber mal die anderen Einträge an. Von denen sind nämlich die meisten gut beantwortet.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Yellow
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie könnte ich das Thema am besten gestalten, da ich ja ein Referat darüber machen muss.
Ich brauche ja nur Tipps !
Yellow



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Johnny!

Als Erstes solltest du natürlich erklären, wie die Präsidentenwahl so abläuft, also das Wahlmänner-System, (glaub ich). Du könntest das amerikanische demokratische Wahlsystem dann gut mit dem deutschen vergleichen und die Vorteile und Nachteile darstellen. Da findet man bei Google bestimmt auch entsprechende Grafiken. Dazu haben dir auch wie ich gesehn hab die anderen ein paar seiten gepostet.
Dann könntest du wichtige oder interessante Wahlen aus der Geschichte herausgreifen, zB die Wahl des allerersten amerikanischen Präsidenten oder Bush-Kerry oder Bush-Al Gore. Da gab es zum Beispiel auch einiges an Sabotage mit verlorengegangenen Stimmzetteln usw.
Vielleicht wäre es auch gut wenn du etwas über die verschiedenen Parteien erzählen würdest (Demokraten, Republikaner), aber das musst du dann schauen ob du dazu was interessantes findest.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen und deine Frage ist einigermaßen beantwortet. Wenn nicht oder wenn es noch ein Problem gibt, dann melde dich einfach nochmal!
Liebe Grüße, Yellow
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem vergleichen des politischen Systemes in den USA und in Deutschland ist echt eine gute Idee, aber leider finde ich nirgendswo etwas dazu und auch keine Graphiken.

Könntest du mir bitte sagen wo ich solche finden kann?
Yellow



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Beiden Systemen:
Die USA und die BRD haben unterschiedliche Regierungssysteme:
Die BRD hat das parlamentarische System, das Wahlsystem heißt Verhältniswahlsystem.
Die USA haben das präsidentielle System, ihr Wahlsystem ist das Mehrheitswahlsystem.
Wenn du diese Begriffe bei Google eingibst, bekommst du bestimmt was brauchbares, zwar auf deutsch, das müsstest du dann auf englisch übersetzen aber besser als nichts...
Für Grafiken gib einfach Mehrheitswahlsystem+Grafik oder Mehrheitswahlsystem+Schema etc ein. Hier schonmal ein paar Seiten:

http://www.wahlrecht.de/systeme/mwgegenvw.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheitswahl
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltniswahl
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Verh%E4ltniswahl.html
http://www.wbs-dresden.de/projekte/wahlsystem/wahlrecht/bundestagswahlsystem/grundformen/grundformen_ew3.html
http://wissenglobal.de/Verh%C3%A4ltniswahl.html
http://www.wahlrecht.de/english.htm
http://www.wbs-dresden.de/projekte/wahlsystem/wahlrecht/bundestagswahlsystem/grundformen/grundformen_ew1.html

Das sind ein paar gute seiten, sind auch einige Grafiken dabei.
Sie sind aber alle bis auf eine deutsch...
Ich hoffe das hilft dir, falls du die Systeme nicht verstehen solltest, frag einfach!
Liebe Grüße Yellow
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Miltonballotpaper.jpg

Könntest du mir bitte diesen Stimmzettel erklären, z.B. was Straight Ticket ist und wieso man so viele Leute wählen kann??
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Mehrheitswahlsystem in Amerika wählt das Volk das Parlament und die Regierung(indirekt). Anders als bei uns, wo wir das Parlament wählen und das Parlament die Regierung wählt.
Jedenfalls wählt jeder Staat der USA seine Beamten selbst, wie man auf dem Stimmzettel sehen kann. In jeder aufgelisteten Kategorie gibt es mehrere Kandidaten von verschiedenen Parteien. In der Kategorie State Representatives sind, GLAUBE ICH die Wahlmänner aufgelistetm ich bin mir aber nicht sicher.
Straight ticket heißt, dass man nicht die einzelnen Vertreter ankreuzt, sondern nur die Partei am Anfang des stimmzettels. Das heißt, dass man damit automatisch aus jeder Kategorie die Vertreter der angekreuzten Partei wählt.
Yellow



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ups ich war schonwieder nicht eingeloggt
war von mir Greets Yellow
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal großen dank an dich Yellow, dass du mir geholfen hast.

Hab aber noch eine einzige Frage und zwar, mit welchem Satz sollte ich anfangen beim Referat?
Yellow



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir gerne geholfen! Mit Zunge
Freu mich wenns dir was gebracht hat smile
Du meinst, so als Einleitung? Also lieber nicht anfangen mit: Today I would like to tell you something about the presidential election of the USA.
Das ist ziemlich schlecht...^^
Wie wärs wenn du vielleicht ein Bild von Bush oder von Washington zeigst und deine Klassenkameraden fragst wer das ist? (da wär wohl Washington besser weil das wahrscheinlich nicht jeder weiß. Außerdem war er der erste Präsident der USA.) So könntest du gut zum Thema überleiten.
Was meinst du?
Greets Yellow
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korrektur US Presidential election 2012 0 AleGoesUSA 10698 28. Nov 2012 17:02
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Korrekturlesen US Presiedential Election 0 AleGoesUSA 7976 28. Nov 2012 16:55
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Presidential Election 2012 1 Gast 5027 14. Mai 2012 20:44
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Presidential Election 2012 1 Gast 5027 14. Mai 2012 20:44
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur US Presidential election 2012 0 AleGoesUSA 10698 28. Nov 2012 17:02
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Korrekturlesen US Presiedential Election 0 AleGoesUSA 7976 28. Nov 2012 16:55
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Korrektur US Presidential election 2012 0 AleGoesUSA 10698 28. Nov 2012 17:02
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Korrekturlesen US Presiedential Election 0 AleGoesUSA 7976 28. Nov 2012 16:55
AleGoesUSA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Presidential Election 2012 1 Gast 5027 14. Mai 2012 20:44
MI Letzten Beitrag anzeigen