RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sprachreisen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Marie
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2005 19:10    Titel: Sprachreisen Antworten mit Zitat

Hi!
Wollte mal eure Meinung hören über Sprachreisen. Komm jetzt 10. Klasse und hab vor nächsten Sommer mal nach England, Irland oder Malta zu fliegen ( 2 oder 3 Wochen). Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Machen Sprachreisen überhaupt Sinn? Und wenn ja, welches Land würdet ihr nehmen?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Marie
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee super. Würd's gerne auch selbst machen, aber mir fehlen sowohl das nötige Kleingeld als auch die Zeit.
Solche Reisen machen allerdings nur Sinn, wenn man auch gezwungen ist, die Sprache zu sprechen. Ich erinner mich an einen Frankreich-Austausch, bei dem wir nur Französisch sprachen, um unser Essen zu bestellen. Auf die Art bringt einem ein Aufenthalt im Ausland, auch wenn's nur zwei Wochen sind, natürlich nix.
Vivi



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi
so ne sprachreise find ich schon sinnvoll... ich habs zwar noch nich gemacht aber wenn du permanent die sprache sprichst dann denkst du irgendwie sogar manchma in der sprache smile

des war bei meinem austausch dieses jahr so.. ich war in england und hab nur englisch gesprochenu nd hab dann sogar mal einen traum in englisch gehabt xP

ich würd des ma machen.. aber is halt immer ganz schön teuer sowat..
Gast






BeitragVerfasst am: 02. Aug 2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Ist schon ziemlich teuer, deshalb will ich vorher auch mal fragen, wo es sich lohnt hinzufahren und wo nicht.

@Vivi
Wie lange warst du in England? Meine Freundin will vielleicht nen Jahr nach Amerika, aber das wär mir zu lange. smile
Marie
Vivi



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2005 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich war 2 wochen... ich weiß nich so lange xP

ich wollt auch en highschooljahr in amerika machen... aber des is so teuer.. naja ne freundin von mir macht des jetzt.. nächstes jahr xP
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irland! Irland!! Irland!!!
ich war zwei echt geniale Wochen in Dublin. Sogar als ich die Kirche mit der Post verwechselt hatte, haben die mitgelacht (gebäude sahen sich aber auch ähnlich...!). Der nachteil sind eigentlich nur die zigarettenpreise. Das wetter ist gar nicht so schleht, wie man immer sagt, und wenn du dann die gelegenheit hast "Irish dancing" zu machen, dan haste sofort ein neues Hobby gefunden, vorrausgesetzt, du bist keine eingebildete Zicke.
nein wirklich, wenn du die chance hast, dann mach es!
Und ich kann dir wirklich nur Irland ans Herz legen, superschönes land, sehr nette leute und gaaanz viele 1€-Shops!!!
Wünsch noch einen wunderschönen Abend, Reefi
Marie
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Irland wär schon cool, ist aber auch mit das teuerste...
Mit welchem Anbieter bist du gefahren? Kannst du mir nen Tip geben, stehe nämlich vor einem riesigen Auswahlproblem.

Sorry das ich so spät schreibe, war aber erst jetzt wieder im bord.


Marie
Sunny



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich habe letzte Woche meine Reise für 20 Tage England gebucht *freu* und zwar bei iSt. Hier ist auch die Website: www.sprachreisen.de schau da am besten Mal vorbei, da stehen wirklich viele Erfahrungsberichte, wird die bestimmt weiterhelfen. Es wird auch genau erklärt, wie das alles abläuft, also mich hat das total überzeugt!
Sinnvoll finde ich eine Sprachreise auf jeden Fall - einerseits verbessert man sich enorm in der Sprache und anderseits lernt man auch andere Lebensweisen und Menschen kennen.

Sunny
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic