RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Cambridge Certificate machen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
annabenner



Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. März 2014 13:53    Titel: Cambridge Certificate machen Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich hab mal ne Frage. Und zwar muss ich für meinen Auslandsaufenthalt in den Staaten den Nachweis C1 erbringen. Die wollen also einen Nachweis dafür, dass ich ganz ok English spreche smile Jetzt hab ich
hier gelesen, dass das Cambridge Certificate das Sprachniveau C1 nachweist. Jedoch dauert das ganz schön lange und ist nicht gerade billig. Daher meine Frage, ob das Zertifikat auch bei zukünftigen Arbeitgebern anerkannt ist ? Ich meine, ein Kurs reicht mir smile

lg Anna
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. März 2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anerkanntes C1 bekommst du normalerweise NICHT durch einen Kurs ohne Examina. Du musst dafür eigentlich einen Test machen, der entsprechend anerkannt ist - und die sind alle teuer (Übrigens heißt C1 nicht "ganz ok" sondern "fließend im Alltag").

Der Cambridge-Test (CAE oder CPE) wird in Europa soweit ich weiß universell anerkannt (das fordert auch die EU). Wenn also jemand C1 Englischkenntnisse nachweisen muss und hat einen bestandenen CAE ist das ausreichend.

In den Staaten dagegen sieht das schon wieder schwieriger aus. Der Standardtest ist dort der TOEFL, nicht alle erkennen das Cambridge-Zertifikat an (obwohl bspw. ein A im CPE höher einzustufen ist als die Maximalstufe im TOEFL). Da würde ich mich vorher informieren.

Nachteil des TOEFLs ist, dass die Ergebnisse nur zwei Jahre gültig sind, danach muss man den Test wiederholen, was für das Cambridge-Zertifikat nicht gilt (meines Wissens). Eigentlich ist das nur gerechtfertigt - ich habe z.B. selbst ein gültiges C1-Zertifikat in Französisch, würde diesen Test aber nach fünf Jahren ohne Französisch zu sprechen derzeit eher nicht wieder bestehen...

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cambridge Examen (CAE) 1 gast 2851 19. Jul 2005 18:29
chibimalik Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cambridge Examen (CAE) 1 gast 2851 19. Jul 2005 18:29
chibimalik Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cambridge Examen (CAE) 1 gast 2851 19. Jul 2005 18:29
chibimalik Letzten Beitrag anzeigen