RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Englisches Buch + Hörbuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2011 17:43    Titel: Englisches Buch + Hörbuch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich habe schon von mehreren Leuten die Lernmethode gehört ein Buch zu lesen und nebenbei eine CD laufenzulassen, um praktisch visuell und auditiv zu lernen. Allerdings habe ich trotz ausgiebiger Suche noch kein solch konzipiertes Buch gefunden. (Ich nehme an, dass die extra für Sprachen-Lerner entworfen wurden;sonst braucht dies doch kein Mensch!)

Also, falls jemand schon einmal damit Kontakt hatte, wäre ich dankbar für Vorschläge.

Gruß Tobias

Meine Ideen:
:-)
ruri14



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 08. März 2011 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

ja, es ist tatsächlich sehr hilfreich. Allerdings gibt es mMn keine Extra dafür konzipierten Bücher.
Ich lese gerade:

Little House on the Prairie

Ein Kinderbuch, aber sehr schön erzählt. Ich rate dir einfach Kinderbücher zu nehmen und die zu lesen.
Die sind einfach erzählt und gut verständlich. Nach und nach kannst du dann schwerere Literatur lesen, je nachdem wie du es verstehst.
Auch Hörbücher sind gut, da empfehle ich dir wieder Kindergeschichten oder so zu nehmen, da ist es deutlicher und einfacher.

Wenn du ein Kinderbuch liest, dann kannst du auch ab und zu mal eine Seite oder so übersetzten, das hilft auch.

Ich mache im Moment ganz intensieves Englischtraining:
Ich mache eine Amerikanische Fernschule, dort lerne ich jetzt Mathe auf Englisch, "Deutsch" auf Englisch also ich lerne das was ich sonst in Deutsch lerne halt jetzt in Englisch, und Bio in Englisch etc.
Da habe ich den ganzen Vormittag nur mit Englisch zu tun, ich mache es erst seit ganz kurzer Zeit, noch keinen Monat, aber ich merke täglich das sich mein Englisch verbessert!

Ich hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße und viel Erfolg

ruri
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, das gibt es gar nicht. Schade, aber trotzdem danke.

Ich lese zur Zeit Illuminati auf Englisch (engl. Titel: Angels and Demons) und ich merke auch, dass sich mein Textverständnis deutlich verbessert hat.
Es ist eigentlich meine einzige Methode, mit Englisch zu beschäftigen und sie macht auch noch Spaß.

Gruß, Tobi Augenzwinkern
ruri14



Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 08. März 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht!

Ich persönlich habe mich anfänglich vor den Computer mit dem Ding gepflanzt, habe mir ein ONlinedictionary aufgerufen und immer wenn ich was nicht verstanden habe, dann habe ich es kurz eingegeben, mitlerweile brauche ich das überhaupt nicht mehr Augenzwinkern

Also, viel Spaß weiterhin!

LG ruri
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zeitstrahl für Buch 'Junk' 0 bibi 12274 17. Jun 2016 14:10
bibi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch/Korrektur 0 Gast 9397 28. Feb 2015 21:53
QWef Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisches Referat über "Franz Josef Strauß" 0 Gast 4968 10. Feb 2013 16:46
firei Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur eines Reviews für ein Buch. 0 hamdidamdi 3674 19. März 2011 15:51
hamdidamdi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisches Buch/Roman Beispiel: Death Note 2 siko 3816 26. Jan 2011 23:35
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617132 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518603 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162944 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summary 12 speedyschmidt 59404 01. März 2011 18:41
dghdhgdh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisches Schulsystem 9 Gast 28048 01. Jul 2007 23:59
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Nick Hornby - About a boy" Kapitelübersicht 166 Tobi 617132 05. Jun 2011 18:48
Flip Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518603 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162944 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Summary 12 speedyschmidt 59404 01. März 2011 18:41
dghdhgdh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisches Schulsystem 9 Gast 28048 01. Jul 2007 23:59
Ukkat Letzten Beitrag anzeigen