RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
(to) mob
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
tüdelüü
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 14:39    Titel: (to) mob Antworten mit Zitat

Hi, wollte mal fragen, ob es im Englischen das Verb "(to) mob" oder "(to) mobb" (auf Deutsch, jemanden "mobben") gibt... grübelnd Oder gibt es nur (to) bully?
Ich habe nämlich irgend so etwas in einem einsprachigen Wörterbuch gefunden, dass jetzt im Moment allerdings in der Schule ist und ich nicht mehr nachsehen kann...
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verb gibt es tatsächlich, allerdings im Sinne von "umringen" (z.B. "Johnny Depp war von Fans umringt, sobald er die Limousine verlassen hatte"). Wenn es dagegen um Mobbing in seiner deutschen Bedeutung geht, dann ist "to bully" schon die korrekte Wahl.
tüdelüü
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

schade... ich hab extra noch nachgeschaut, ob es das Wort gibt... Und dann muss es natürlich was anderes heißen, war also in der Arbeit falsch unglücklich
Danke für die Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln