RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Shakespeare in Love- Review
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
mönchen



Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2009 17:37    Titel: Shakespeare in Love- Review Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Helfer,

ich muss als Hausaufgaben eine Film-Review von "Shakespeare in Love" schreiben. Ich hab zwar kein Problem damit, mich sprachlich und grammatisch auszudrücken, und ich kenne auch den Inhalt von dem Film, weil ich ihn jetzt schon mindestens 5 mal gesehen habe und auch schon eine plot summary geschrieben habe.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, was alles in ein Review reinmuss.
Schreibt man als erstes eine kurze Inhaltsangabe und dann seine Meinung oder schreibt man seine Meinung und versucht die dann mit dem Inhalt zu begründen, geht man auch auf das Setting und alles ein...?
Ich weiß, dass es etliche Reviews über den Film schon im Internet gibt, aber wenn ich einfach eins abschreibe, lerne ich ja nichts dabei. unglücklich

Hilfe Schon mal im Voraus Danke Augenzwinkern
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also so ein Review ist ja im Grunde ähnlich wie eine Rezension/Filmkritik im Deutschen. Ich würde also ruhig mit einer kurzen Inhaltsangabe beginnen und danach ausführlicher mit der Bewertung des Films fortfahren, da das schließlich der Hauptaspekt eines solchen Textes ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Book review zu "The war between the classes" 0 Gast 18333 30. Nov 2020 09:31
_Hiloaa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shakespeare Soliloquy Klausur 0 Gast 6187 22. Sep 2012 15:58
Jan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film Review -- Verbesserung 0 Gast 12470 09. Jan 2012 17:36
Films Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Korrektur - kurzer review :-) 1 Ronela 3191 18. Dez 2010 00:35
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Shakespeare SonettXVIII 11 Leonardo di caprio 20331 28. Apr 2009 21:25
Leonardo di caprio Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word game 957 Ulli 308235 24. Jun 2008 14:36
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literarische Stilepoche: William Shakespeare 16 Michel 55516 12. Nov 2013 21:40
unbekant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Shakespeare SonettXVIII 11 Leonardo di caprio 20331 28. Apr 2009 21:25
Leonardo di caprio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shakespeare Sonnet 19 7 Devil 19497 28. Jan 2005 09:11
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shakespeare quates 5 Dakine 13234 20. Aug 2007 22:13
Dakine Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word game 957 Ulli 308235 24. Jun 2008 14:36
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literarische Stilepoche: William Shakespeare 16 Michel 55516 12. Nov 2013 21:40
unbekant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Shakespeare SonettXVIII 11 Leonardo di caprio 20331 28. Apr 2009 21:25
Leonardo di caprio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shakespeare Sonnet 19 7 Devil 19497 28. Jan 2005 09:11
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Book review zu "The war between the classes" 0 Gast 18333 30. Nov 2020 09:31
_Hiloaa_ Letzten Beitrag anzeigen