RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
einleitungssätze
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
yusufycl



Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2008 20:05    Titel: einleitungssätze Antworten mit Zitat

Hallo
eine frage kennt ihr das buch Coming of Age?
naja egal
wir schrieben demnächst eine klausur und da bekommen wir halt einen textabschnitt vom buch und müssen darüber ne summary schreiben
wie sollte man dieses machen speziell zu diesem buch smile :
The present extract of the novel "Coming of Age" from lorri hewett is from page 45-49 and deals with AJ and his love to Erika?

wie ist das?
vielen dank schonmal im vorraus
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Vorschlag wäre (gefällt mir nicht 100%):

The given text is a passage (towards the end of)/from the novel "Coming of Age", written by Lorri Hewett, describing the love betwwen the two protagonists.

Müsst ihr die Seitenzahlen angeben? Ich meine, eigentlich variieren die ja gerne von Ausgabe zu Ausgabe. Viel wichtiger wäre es anzugeben, wo in Bezug auf die Handlung die Stelle liegt - eher am Ende? Am Anfang? Ich habe einmal versucht eine Möglichkeit anzugeben (in Klammern).

Vielleicht gibt's zumindest eine Idee (und ich hoffe, mir ist gerade kein Fehler unterlaufen).

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen