RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchempfehlung Klasse 12 ??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
daniel2006



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03. März 2008 18:48    Titel: Buchempfehlung Klasse 12 ?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich muss in 12.2 noch eine Buchvorstellung machen. Ich weis aber noch nich welches Buch ich nehmen soll:

Hier mal meine Wunschanforderungen:

1.Es sollte kein Geschichtliches Thema beinhalten lieber etwas futuristisches oder aus dem alltag
2. nicht mehr als ca. 300 Seiten haben
3. wenn es geht lustig und spannend oder unterhaltended


Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr begrenzend, aber wenn ihr ein paar Vorschläge hättet wäre ich echt froh.

danke

daniel2006
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals z.B. "The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger vorgestellt, das enthält kein geschichtliches Thema und ist auch nicht allzu umfangreich, dafür aber sehr gut zu lesen. Wenn es sonst keine weiteren Anforderungen an das vorzustellende Buch gibt, kann ich das nur empfehlen.
erko



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 05. März 2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich dir empfehlen kann, da ich auch ein Book Report machen muss:

Oliver Twist (von Charles Dickens) .. ist einfach zu verstehen in der Oxford Edition, etwa 150 Seiten mit Grafik, gibt dazu viele Filme, dir das erklären erleichtern könnten ! (Das hab ich letztes Jahr gemacht)


Was cooles würd ich dir empfehlen :

About a boy

oder "Supernatural", eine Geisterserie .. läuft auch im TV .. ein Buch über 3 Folgen .. ich hab das gelesen ist echt cool !! (Das mach ich dieses Jahr)
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05. März 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du von Oliver Twist aber eine Jugendausgabe gelesen - das Original steht nämlich bei mir rum und hat über 500 Seiten und das bekomme ich auch, wenn ich mir die gebundenen Ausgaben bei Amazon anschaue...
erko



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 08. März 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:
Dann hast du von Oliver Twist aber eine Jugendausgabe gelesen - das Original steht nämlich bei mir rum und hat über 500 Seiten und das bekomme ich auch, wenn ich mir die gebundenen Ausgaben bei Amazon anschaue...


Von Oxford Libraries oder so .. stage 6, war das höchste.
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte da folgendes empfehlen:

The Perks of Being a Wallflower

dann Catcher in The Rye

Death of a Salesman

sind auch alles bücher, die ich in der 11 und 12 in der Schule behandelt habe....ersteres fand ich sogar am besten...
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08. März 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei "Death of a Salesman" ja nicht Punkt 3 in der Skala abdecken würde - für "lustig" oder "unterhaltend" halte ich das Buch nicht.

Ich persönlich fänd auch "Animal Farm" von George Orwell nicht schlecht. Ist nicht allzu lang (148 Seiten). Es ist ja eigentlich auch kein historisches Thema (Kommunismus), sondern einfach ein gesellschaftpolitisches - und den teilweise beißenden Zynismus (besonders gegen Ende, von wegen: "All animals are equal, but some animals are more equal than others") finde ich persönlich sehr unterhaltend. Ist ebenfalls ein Buch, was recht bekannt ist und was eventuell auch für den Unterricht als Background Reading nicht schlecht ist (obwohl man da eher 1984 liest, weil man sich mit Utopien beschäftigen darf).

Gruß
MI
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr aktuell ist natürlich noch "The Wave" zu nennen, was ja jetzt auch in die Kinos kommt.
Das ist sicher ein ernstes, aber meiner Meinung nach immernoch präsentes Thema!!!
franzi_baby



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade SLAM von Nick Hornby gelesen, das ist ziemlich neu und geht um einen Jungen, dessen Freundin schwanger geworden ist. Es macht ungloaublich spaß zu lesen und ist auch leicht verständlich. Mal ganz davon abgesehen das es gerade in England super aktuell von der Thematik her ist!!
Liebe grüße
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ukkat hat Folgendes geschrieben:
sehr aktuell ist natürlich noch "The Wave" zu nennen, was ja jetzt auch in die Kinos kommt.
Das ist sicher ein ernstes, aber meiner Meinung nach immernoch präsentes Thema!!!



dann würde ich aber lieber 'boot camp' vom selben Autor nehmen.

darin gehts um so nen Jungen, der in ein boot camp kommt.

des ist auch total gut. Weiß nur nicht, ob das so für 12. ist...

lg

_________________
Have you ever realized how 'What the Hell' always seems to be the right answer?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Workbook G21 klasse 7 S.41/42 Nr. 11/12 LÖSUNG!!! 5 Gast 25540 05. Feb 2015 20:17
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchempfehlung Ursula K. Le Guin 0 Gast 2217 24. Nov 2011 21:29
cande Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abschluss prüfung 10. klasse hauptschule 1 Gast 7596 18. März 2015 10:42
izzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchempfehlung zum Thema "Immigration" (USA)? 1 Lebensreform 4103 07. Okt 2010 20:51
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung klasse 6. 0 Pauli. :) Emma :) 2682 10. Jan 2010 12:03
Pauli. :) Emma :) Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42786 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Book report, Klasse 12 8 Therry 6792 19. Apr 2009 13:23
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workbook G21 klasse 7 S.41/42 Nr. 11/12 LÖSUNG!!! 5 Gast 25540 05. Feb 2015 20:17
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Klasse 11 5 Einstein 7145 28. Aug 2009 13:06
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Englisch 10. Klasse Realschule 5 ^-^ 5297 09. März 2006 17:29
^-^ Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42786 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeitstrahl 8. Klasse 1 Gipsy 32220 22. Nov 2005 08:30
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workbook G21 klasse 7 S.41/42 Nr. 11/12 LÖSUNG!!! 5 Gast 25540 05. Feb 2015 20:17
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abschluss prüfung 10. klasse hauptschule 1 Gast 7596 18. März 2015 10:42
izzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Klasse 11 5 Einstein 7145 28. Aug 2009 13:06
chocolate4ever Letzten Beitrag anzeigen