RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
aufgabenübergreifend?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Englisch-Fee ;)



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 18:41    Titel: aufgabenübergreifend? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

suche eine passende übersetzung. möchte sagen, dass im team aufgabenübergreifend gearbeitet wurde. kann man da "cross-taks-orientated" oder etwas in der richtung sagen? steh gerade etwas auf dem schlauch.

schonmal vielen lieben dank für die hilfe! smile

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Anja



Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich kann Dir leider keine Übersetzung anbieten.

Erhlich gesagt würd ich aber auch schon im Deutschen eine andere Formulierung verwenden.

Der Grund: Ich finde, dass Teamarbeit eigentlich immer "aufgabenübergreifend" abläuft. Wenn jeder seine Aufgabe ganz alleine für sich abarbeitet, dann ist das keine Teamarbeit. Oder was willst du mit der Formulierung genau sagen? Vielleicht wäre der Ausdruck "interdisziplinär" treffender, d.h Fachleute unterschiedlicher Richtungen arbeiten im Team zusammen. Dieser Begriff liese sich dann ganz einfach in "interdisciplinary" übersetzen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln