RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übersetzung Englisch Deutsch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
smart5000



Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 18:38    Titel: Übersetzung Englisch Deutsch Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe hier eine Übersetzung, allerdings nicht alles ganz rausbekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen und den Rest verbessern?
Danke schonmal!!!

More than a century ago, an eccentriacally dressed young Irishman on a lecture tour cast his image across that vast reflective surface known as the United States. The United States, being an obliging young nation in such matters, threw his image back to him in a form even larger and more colorful than the original. Newspapers on both sides of the Atlantic made note, made fun and lionized, chronicling every change of attire and every quotable quote, whether he actually said or not. And so was born the international legend known as Oscar Wilde, hithero merely a London poetaster of some social notoriety. Wilde´s actual accomplishments, disregarding a brilliant undergraduate career at Oxford, were scant at that point. “What has he done, this young man, that one meets him everywhere?“ the Polish actress Helen Modjeska had asked in London in 1880. “Oh yes, he talks well, but what has he done?“ In fairness, by 1882, the year Wilde made his American tour, he had published a volume of highly perfumed poems and completed a rather embarrassing (and unproduced) melodrama titled “Vera ort he Nihilists“. But the reason he had been contracted to lecture had little to do with anything he had written. It was that he was a Personality.



Vor mehr als einem Jahrhundert, machte sich ein exzentrisch gekleideter junger Ire auf eine Vortragsreihe, um sein Image zu verbreiten …??? die als die Vereinigten Staaten bekannt sind. Die Vereinigten Staaten, eine entgegenkommende junge Nation in solchen Belangen, warfen sein Image zurück zu ihm in einer Form, die sogar noch größer und farbenfroher als das Original war. Zeitungen auf beiden Seiten des Atlantiks bemerkten ihn, spaßten und schwärmten, berichteten über jede Änderung von Kleidung und jedes zitierfähiges Zitat, ob er das wirklich sagte oder nicht. Und so wurde eine internationale Legende geboren, bekannt als Oscar Wilde, bisher ein kaum bekannter Londoner Dichter von einem etwas sozialen schlechten Ruf. Wildes tatsächliche Leistungen, abgesehen von einer ausgezeichneten studentischen Karriere in Oxford, waren an diesem Punkt dürftig. „Was hat er getan, dieser junge Mann, dass man ihn überall trifft?“ hatte die polnische Schauspielerin Helen Modjeska in London 1880 gefragt. "Oh ja, spricht er gut, aber was hat ergetan?" Bis 1882, um gerecht zu sein, das Jahr in dem Wilde seine Amerikatour machte, veröffentlichte er eine große Anzahl von wohlriechenden Gedichten und vollendete ein ziemlich peinliches (und unproduziertes) Melodrama mit dem Titel „Vera or the Nihilists“. Aber der Grund, …??? Hatte wenig zu tun mit dem was er geschrieben hatte. Es war, da er eine Persönlichkeit war
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 22:20    Titel: Re: Übersetzung Englisch Deutsch Antworten mit Zitat

smart5000 hat Folgendes geschrieben:
Vor mehr als einem Jahrhundert, machte sich ein exzentrisch gekleideter junger Ire auf eine Vortragsreihe, um sein Image zu verbreitenwörtl. wohl "über die riesige reflektierende Oberfläche" aber das klingt im Deutschen natpürlich sehr komisch, es geht wohl um die schiere Größe der USA und darum, dass sie auf jeden Menschen zurückwirken, der sich dorthin begibt, aber so ganz schlau werde ich da auch nicht draus…??? die als die Vereinigten Staaten bekannt sind. Die Vereinigten Staaten, eine entgegenkommende junge Nation in solchen Belangen, warfen sein Image zurück zu ihm in einer Form, die sogar noch größer und farbenfroher als das Original war. Zeitungen auf beiden Seiten des Atlantiks bemerkten ihn, spaßten und schwärmten, berichteten über jede Änderung von Kleidung und jedes zitierfähiges Zitat, ob er das wirklich sagte oder nicht. so klingt es ein wenig so, als ob die Zeitungen über den Wahrheitsgehalt der Zitate berichteten. ich würde eher sagen. Ich würde daher noch ein "egal" vor das "ob" setzen. Und so wurde eine warum unbestimmter Artikel? internationale Legende geboren, bekannt als Oscar Wilde, bisher ein kaum bekannter Londoner Dichter von einem etwas sozialen schlechten Ruf. Wildes tatsächliche Leistungen, abgesehen von einer ausgezeichneten studentischen Karriere in Oxford, waren an diesem Punkt dürftig. „Was hat er getan, dieser junge Mann, dass man ihn überall trifft?“ hatte die polnische Schauspielerin Helen Modjeska in London 1880 gefragt. "Oh ja, er spricht gut, aber was hat ergetan?" Bis 1882, um gerecht zu sein, das Jahr in dem Wilde seine Amerikatour machte, veröffentlichte er eine große Anzahl von wohlriechenden das klingt im Deutschen doch arg merkwürdig, vielleicht passt "blumig", aber ich bin mir nicht sicher. Gedichten und vollendete ein ziemlich peinliches (und unproduziertes) Melodrama mit dem Titel „Vera or the Nihilists“. Aber der Grund, dass er einen Vertrag für die Vorlesungsreihe bekommen hatte Hatte wenig zu tun mit dem was er geschrieben hatte. Es war, da er eine Persönlichkeit war
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151567 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 187861 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336412 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190751 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33560 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518694 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt jemand "betrayed" von carl taylor? 74 pellet 162961 07. März 2019 16:29
Booml Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 85995 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 161854 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 103991 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The War between the Classes Inhaltsangabe 142 az66 518694 06. Dez 2021 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336412 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 291146 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190751 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 187861 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen