RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Why do black people find it difficult to feel british?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde
Autor Nachricht
L!sa



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2007 19:28    Titel: Why do black people find it difficult to feel british? Antworten mit Zitat

Hallo. smile

Ich schreibe gerade eine Argumentation zu der im Titel stehenden Frage smile
Mir gehen nur langsam Argumente aus, und ich bräuchte noch 2/3 mit Beispielen.

Ich habe bis jetzt:
-Ghettoisierung
-Schichtgesellschaft (-> Arbeitslosigkeit etc)
-Rassismus (viele Leute haben immer noch Vorurteile über Ausländer)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen smile

Liebe Grüße
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde noch einfallen, dass man falls die eigene Familie noch nicht so lange in GB lebt, man natürlich nicht dieses historische Dazugehörigkeitsgefühl hat, wie jemand, dessen Großvater schon für GB gegen die Nazis gekämpft hat, o.ä.
Ansonsten, wofür brauchst du den Text denn und wie lang soller er werden? Für eine normale Schulaufgabe reicht eigentlich in der Regel Einleitung, drei bis vier Argumente mit Beispielen, Conclusion, aus, um eine gute Antwort zu geben, die ca. 2 Seiten umfasst. Folglich bräuchtest du eignetlich gar nicht mehr Argumente, wenn du die, die du schon hast, nur gut ausführst.
L!sa



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja, wir schreiben über diese Frage eine Klausur (also unter anderem Augenzwinkern )
Wir müssen, wie schon geschrieben, eine Argumentation über diese Frage schreiben.

Die Argumentation sollen wir wie folgt aufbauen:

-Einleitungssatz zum Thema (keine Meinung, Wertung etc)
Ich wollte erstmal über Großbritannien allgmein schreiben. Dass zum Beispiel viele dort hinwollen, da die wirtschaftlichen Verhältnisse gut sind etc.

-These aufstellen
vielleicht, dass viele "schwarze" Menschen, sich immer noch schwer tun, sich zu Großbritannien dazugehörig zu fühlen.?!

-Statement
Ja, was schreib ich da am besten?? Ich kann ja da schon nicht mit meinen Argumenten anfangen

-Argumente
1.schwaches: da könnte ich vielleicht deins einbringen?! Erstmal die These hinschreiben, dass sie kein Zugehörigkeitgefühl haben -> Beispiel:geschichtlicher Hintergrund und was schreib ich da am besten als conclusion?! Wie schreib ich das am besten in Englisch?
2.mittleres Argument: dass sie in oftmals in Ghettos leben, nicht richtig in die Gesellschaft integriert werden; sie werden ausgegrenzt, bekommen wegen ihrer Hautfarbe keinen Job.
3.stärkstes Argument: Rassismus -> erleben hautnah, was es heißt, diskriminiert zu werden; "weiße" könnten denken, dass die "schwarzen" ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen

-logische Schlussfolgerung:
-> "Schwarze sind also weit davon entfernt, sich zu Großbritannien dazu gehörig zu fühlen.

-Blick in die Zukunft/ Vergleich
Dass es in anderen Ländern auch nicht anders ist, siehe in Deutschland mit bspw. den Türken; wenn sich bald nichts ändert, wird die Gesellschaft sich immer mehr in zwei Hälften splitten, auf der einen Seite die Ausländer und auf der anderen die Einheimischen.


Ich bin ja noch nicht zufrieden. unglücklich HAbt ihr noch Tipps? Hab ich noch irgendwas Wichtiges vergessen?? Und gibt es vielleicht gute englische Formulierungen, um einige Sachen näher zu bringen?
Dir schonmal vielen Dank, Goldenhind. smile

Liebe Grüße Lisa smile
Lahela



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es wie folgt gliedern:

Einleitung:
Was will ich schreiben? Für wen und warum?

These, so wie du es schon getan hast.

Argumentation:
am besten eine logische reinfolge. So das es nicht so holprig klingt, wenn man es liest. Also nicht alles hintereinander wegrattern.
Am besten auch welche die gegen deine These sprechen mit einbauen, sonst ist es keine Argumentation, sondern einfach eine Art vorgefertigte Schlussfolgerung.
Beispiele:
Kontra:
- Diskriminiert die Politik die "Schwarzen"? (zB Haben sie wirklich schlechtere Chancen im Beruf, da es kein Antidiskriminierungsgesetzt gibt?) (Bekommen sie staatliche Unterstützung?)
- Ist die "Ghettobildung" von der Stadt "vorgeschrieben" oder war es ihre eigene Entscheidung? (Ausländerwohnheime etc)

...
Pro:
- Kommt das Zugehörigkeitsgefühl vielleicht durch die Sprache (wer britisches Englisch spricht und somit weniger auffällt ist eher britisch als jemand der es nicht kann sonder eine "anderes" Englisch spricht?)

...

Logische Schlussfolgerung:
Was ist die logische Schlussfolgerung aus meinen Argumenten. Pro und Kontra. Welche Seite überwiegt unabhängig von deiner Meinung.

Deine Meinung:
Lies dir nochmal deine These zu beginn durch und kombiniere sie mit deiner logischen Schlussfolgerung. Hat sich etwas geändert oder hat sie sich bestätigt?

Blick in die Zukunft:
Was könnte man verändern, verbessern etc? Was wird passieren wenn man nichts ändert?

So das wars erstmal was mir einfällt. Formulierungen gibt es viele die hilfreich sein könnten. Habe leider gerade meinen Englischordner nicht zur Hand (Liegt irgendwo ganz unten in einem Karton zwecks Umzug :-) )sonst würde ich dir eine ganze Reihe nennen können. Vielleicht hat das ja jemand anderes.

Viel Glück damit.

_________________
~Lahela~
L!sa



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Danke dir!

Wir sollen die Argumentation aber schon so aufbauen, wie ich es oben geschrieben habe. Also sind exakte Vorgaben Augenzwinkern Mir kam das ja auch komisch mit den Argumenten vor, aber ich glaube, wir sollen einfach nur das Problem erläutern und wie das Problem zu stande kommt.


Hat sonst noch jemand Tipps? smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Landeskunde

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 59321 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge American English vs. British English 4 Rita74 23073 29. Aug 2018 08:11
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Why did the British Empire fall (Global Developments) ? 2 nameless 13766 12. Okt 2018 13:34
Boyal1970 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Youtube-channels to learn BRITISH ENGLISH 0 marned 4208 16. Aug 2013 01:30
marned Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black and White: different aspects of racism 0 actany 7192 07. März 2013 13:53
actany Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Why English? 27 jama 17835 25. Jan 2005 08:52
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BRITISH EMPIRE (The rise and fall) 20 erko 42814 28. Feb 2011 20:07
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA 12 sydney123 15394 01. Jun 2005 18:06
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge American English vs. British English 4 Rita74 23073 29. Aug 2018 08:11
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Why is sport good ? 4 ??? 3447 05. Jun 2006 21:18
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Referat korrektur "History of Black in the USA" 0 Gast 59321 21. Mai 2016 13:41
Nina324 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Civil rights movement/ Black power 1 trischa 45570 15. Apr 2007 11:45
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BRITISH EMPIRE (The rise and fall) 20 erko 42814 28. Feb 2011 20:07
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge British Empire - Vor- und Nachteile 3 b04 41774 07. Sep 2008 19:21
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black like me, deutsche Zusammenfassung 1 Gast 31533 01. Nov 2010 16:58
Gast.................. Letzten Beitrag anzeigen