RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Überschrift - Eng-DE
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Huhn83



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2007 10:41    Titel: Überschrift - Eng-DE Antworten mit Zitat

Will the jobs ever come back?

Kann mir jemand sagen wie ich das übersetzen kann?

DANKE

Huhn
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2007 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

das kann man eigentlich nur frei etwas so übersetzen:

wird es jemals wieder diese jobs geben?

sprich: im sinne von, die jobs wurden gekündigt bzw. sind veraltet und es stellt sich die frage, ob der trend jemals wieder anders werden wird.


was hattest du denn für probleme bei der übersetzung?
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal gehört dieser Thread wohl eindeutig ins Übersetzungen Forum verschoben
Und dann würde ich noch sagen, dass Jobs im Deutschen meistens eher eine Nebentätigkeit meinen und ansonsten ein wenig salopp ist, während man im Englischen i.d.R. damit ganz normale Arbeitsplätze meint.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln