RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mini Saga
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
jacky



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 15:12    Titel: Mini Saga Antworten mit Zitat

Hi leute

wir müssen eine Mini Saga für den Englisch Unterricht schreiben... ich habe leider keine ahnung was ich schrieben soll... Augenzwinkern


hat jemand vielleicht eine gute idee worüber man schreiben könnte etc.

wäre echt nett ... liebe grüße Janny
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß jetzt nicht gang genau, was eine Mini Saga ist, aber falls es sich um eine "kleine Sage" handeln soll, würde ich mich einfach vom reichhaltigen Mythenschatz der Griechen, Römer, Normannen u.ä. inspirieren lassen, oder auch von diversen Fantasygeschichten à la J.R.R. Tolkien.
Typisch für eine Sage sind Helden, die die typischen Menschheitstragödien um Liebe, Verlust u.s.w. erleiden.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 21:54    Titel: Re: Mini Saga Antworten mit Zitat

jacky hat Folgendes geschrieben:
Hi leute

wir müssen eine Mini Saga für den Englisch Unterricht schreiben... ich habe leider keine ahnung was ich schrieben soll... Augenzwinkern


hat jemand vielleicht eine gute idee worüber man schreiben könnte etc.

wäre echt nett ... liebe grüße Janny


Hi Janny, habe gegoogelt Big Laugh und dies gefunden

http://www.learnenglish.org.uk/magazine/magazine_mini_sagas.html

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist eine Mini Saga? Dann kannst du meine Hinweise natürlich getrost vergessen... wieder was gelernt smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mini Satz - korrekt? 2 Physinetz 2308 28. Jan 2008 17:06
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mini Satz - korrekt? 2 Physinetz 2308 28. Jan 2008 17:06
Jack Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mini Satz - korrekt? 2 Physinetz 2308 28. Jan 2008 17:06
Jack Letzten Beitrag anzeigen