RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"konkurrenz belebt das geschäft"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Englisch-Fee ;)



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 17:07    Titel: "konkurrenz belebt das geschäft" Antworten mit Zitat

wie lässt sich diese redewendung am besten ins englische übertragen?

"competition animates business" sounds a little bit strange, I think...

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 19:43    Titel: Re: "konkurrenz belebt das geschäft" Antworten mit Zitat

Englisch-Fee Augenzwinkern hat Folgendes geschrieben:
wie lässt sich diese redewendung am besten ins englische übertragen?

"competition animates business" sounds a little bit strange, I think...


Vielleicht: Der Wettbewerb kurbelt das Geschäft an- grübelnd Big Laugh

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
ACH



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht "encourages" obwohl es das auch nicht ganz triffts. Ansonsten koennte ich noch "enliven" vorschlagen.

So long,

ACH

_________________
A Stór Mo Chroí, when you're far away//Far from the land you'll be leaving, // It's many a time by night and by day// That your heart will be sorely grieving.
---Irish patriotic song (Brian O'Higgins)
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja "stimulates" vorschlagen. Aber "encourages" ginge meiner Meinung nach auch so gerade, da würde ich ACH zustimmen.

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln