RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vortrag über Death Poets Society
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
tibhar_tiger



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2007 18:35    Titel: Vortrag über Death Poets Society Antworten mit Zitat

Also wir sollen einen vortrag über das Buch halten^^.(ich hoffe viele kennen das Buch)

Meiner beschäftigt sich speziell mit dem Club: also der death poets society.

folgende Gedanken habe ich mir gemacht: Einflüsse auf dem club; Mitglieder (wer); Wie kommen mitglieder auf den gedanken den club zum leben zu erwecken..; welche Entwicklung hat der club
dann die Regelmäßigen treffen (Wo ; Wie Warum) und dazu der Bezug zu den Romatnikern


ok, nun weiß ich leider nicht wie ich hier am besten rangehen soll?
irgend eine gliederung?? oder so...

naja weiß nicht wie ich weitermachen soll

wäre also toll wenn mir mal jemand helfen könnte (der inhalt des buches ist mir bekannt)

dankeschön!!!
franzis



Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt damit anfangen,

- WARUM die jungen Schüler den Club heute angefangen haben (das hat ja was mit dem Lehrer zu tun), dann

- kurz abhandeln, dass die den Club nicht erfunden haben, sondern dass die den nur wiederbeleben lassen (der lehrer war ja früher selbst ein mitglied davon) -> wie sah der club früher aus, was machten die frühere generation (wie oft treffen, wo, wann und wer durfte darein ? frauen?)

- und dann noch wie die jungen Schüler den Club "leben" und was die verändert haben, was beibehalten haben + welche gefahren den schülern drohen
tibhar_tiger



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und dann noch wie die jungen Schüler den Club "leben" und was die verändert haben, was beibehalten haben + welche gefahren den schülern drohen


naja, was haben die denn großartig verändert? und was wurde beibehalten? klar es wurde mehr spaß gemacht und mehr gelacht, aber mehr fällt mir jetzt auch net ein.

und welche gefahren drohen den schülern? meinst du durch den direktor? oder durch wen??

danke


Mfg
franzis



Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne gewisse Zeit her, seitdem ich das Buch gelesen und den Film dazu gelesen habe. Aber soweit ich mich erinnere, war das abendliche "Ausbrechen" aus dem Internat nicht unproblematisch, denn wie du sagtest hatten die den Direktor zu befürchten.

Und ich weiß nicht mehr wies war, aber: hatte die erste generation auch schon mädels mit bei den treffen, oder haben die schüler dies verändert. das wäre z.b. eine neuerung.

musst ggf. die einzelnen stellen nochmal nachlesen.

weiter kann ich dir leider nicht helfen
tibhar_tiger



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich würde auch gerne mal den Film lesen ;-) Big Laugh

ja stimmt die sache mit den mädchen... aber so groß haben die sich doch da nicht verändet oder??


na ok!!

trotzdem vielen dank!!
tibhar_tiger



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt fehlt mir noch problemes/effects/changes der mitglieder des clubs. und der bezg des gnazen zu den romantikern.

könnte mir bitte jemand mal helfen bei den problemes/effects/changes das wäre echt klasse!! dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englischen Vortrag korrigieren 0 Gast 13264 18. März 2015 21:38
SM. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einleitung für Vortrag über Tenses 2 Yu 8401 22. Sep 2012 10:38
Yu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 287622 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur - Summary of Mark (After the first Death) 0 BugglesBand 4081 04. Jun 2011 21:01
BugglesBand Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisches Buch/Roman Beispiel: Death Note 2 siko 3816 26. Jan 2011 23:35
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42874 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Poets Society 14 teddy 24954 21. Feb 2005 19:45
teddy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge the death penalty 9 babelfish 5256 28. Apr 2005 22:15
babelfish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 287622 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Death penalty Englisch abitur 3 Max2 4301 29. Okt 2008 21:06
Max2 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 287622 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deat of a salesman Klausurfragen 13. Klasse Gymnasium 32 steibi 42874 05. Nov 2006 20:02
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead Poets Society 14 teddy 24954 21. Feb 2005 19:45
teddy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischen Vortrag korrigieren 0 Gast 13264 18. März 2015 21:38
SM. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kapitelübersicht dead poets society 1 nebelherz 8476 23. März 2005 20:26
Gast Letzten Beitrag anzeigen