RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein Jahr in Amerika?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Susa



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2006 20:27    Titel: Ein Jahr in Amerika?! Antworten mit Zitat

hey ihr, ich bin am überlegen ob ich ein auslandsjahr in amerika machen soll oder nicht. hat einer von euch damit erfahrungen gemacht und könnte mir sagen ob ers mir raten würde oder nicht?! auf was sollte ich achten?! wär nett, danke
sunshine



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi, also ich war nen halbes jahr in den usa und ich kanns echt nur empfehlen. macht super viel spaß und man macht super viele schöne erfahrungen. is aber echt total wichtig ne gute organisation zu finden.
Axel V.



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Rommelsheim

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 16:02    Titel: Amerikajahr Antworten mit Zitat

hey an alle
ich bin am überlegen ob ich nicht auch ein austauschjahr in amerika in angriff nehmen soll!!!
wenn dann käme das für mich allerdings nur in der elften klasse in Frage.
ich bin aber berits in der zehnten! ist es jetzt überhaupt noch möglich einen Platz bei einer organisation zu bekommen???
Axel
Lahela



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wird eng, aber da das Schuljahr quasi "gerade erst" angefangen hat wird das sicher noch gehen. Meistens ist es bei diesen Organisationen so, das sie eine Deadline haben, man aber noch hinterher reinkommen kann.

Auslandjahr während der Schulzeit ist schon gut. Vorallem wegen der Sprache. Ich habe es damals auch in der 11. gemacht, aber für mich war das Jahr nicht so doll. Also kein "American Dream" ;-)
Das Problem sind die Organisationen. Die Deutschen sind ja meistens ganz gut, aber die amerikanischen Partnerorganisationen sind unter aller sau (nicht alle sicher, aber leider die meisten).

Versteht mich bitte nicht falsch, die Erfahrung will ich sicher nicht missen, aber ich persöhnlich würde eher ein Aupair Jahr in den USA machen als ein austauschjahr, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste. Da ist einfach sicher gestellt, das man in eine vernünftige Familie kommt.

_________________
~Lahela~
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar nicht nach amerika gegangen, aber wo man sein jahr macht, ist eigentlich relativ.

ich hatte damals anfang september / oktober den platz gehabt für das Jahr danach...
man kann sicherlich noch plätze kriegen.

die frage ist halt nur wo. bei richtig großen organisationen wird es da mitte november schlecht aussehen.

gute organisationen sollen sein:
- EF (hab ich aber nur schlechtes gehört )
- YOuth for Understanding

Ich selbst hab mein Auslandsjahr über ein Reisebüro in Berlin gebucht, was sich auf Auslandsreisen spezialisiert hat....die haben mich dann an die englisch organisation weitergeleitet.
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach allem, was ich höre, soll AFS die beste Organisation für Austauschjahre sein, allerdings muss man sich bei denen darauf einstellen, nicht in das Land zu kommen, dass man am liebesten hätte, sondern man kann auch durchaus in Thailand oder so landen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge was passiert wenn ich das plakat vom letzen jahr benutze 1 Gast 9147 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kriminalitaet in amerika 1 fullmoongirl 3642 29. Dez 2008 20:40
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat-Religion in Amerika 5 -jany- 21408 12. Okt 2018 13:33
Boyal1970 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief von Eltern<- 1 Hansy 11393 20. Sep 2006 08:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief an Gastfamilie<- 9 Hansy 13424 22. Sep 2006 06:19
ProCyon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 103910 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief an Gastfamilie<- 9 Hansy 13424 22. Sep 2006 06:19
ProCyon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat-Religion in Amerika 5 -jany- 21408 12. Okt 2018 13:33
Boyal1970 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge au pair jahr in australien 5 Kangaroo 9376 16. Mai 2006 16:52
Au Pair Australia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief von Eltern<- 1 Hansy 11393 20. Sep 2006 08:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 103910 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat-Religion in Amerika 5 -jany- 21408 12. Okt 2018 13:33
Boyal1970 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief an Gastfamilie<- 9 Hansy 13424 22. Sep 2006 06:19
ProCyon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ->Austauschjahr nach Amerika - Brief von Eltern<- 1 Hansy 11393 20. Sep 2006 08:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge au pair jahr in australien 5 Kangaroo 9376 16. Mai 2006 16:52
Au Pair Australia Letzten Beitrag anzeigen