RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
lend? borrow?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Pallino



Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2006 13:21    Titel: lend? borrow? Antworten mit Zitat

huhu!

Ich habe mal eine Frage...
Wie schreiben einmal pro Woche einen Vokabeltest und ich habe den Sinn von BORROW und LEND immernoch nicht verstanden....
also das erste und zweite Mal hatte ich auf gut glück (habe geraten) es richtig... letzte Woche habe ich es nun falsch gemacht...

die Sätze waren:

Kannst du mir dein Fahrrad ausleihen? = Can you lend me your bike?

Kann ich mir deinen Bleistift ausleihen? = Can I borrow you pencil?

Kann ich mir deinen Ball ausleihen? = can I borrow you ball?

Ich verstehe denn sind nicht warum mal borrow und mal lend... könnt ihr mir helfen... wenn meine Lehrerin es mir erklärt verstehe ich es nicht?

Bitte schreibt mir

BB

PALLINO:)
Goldenhind
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen ich habe einen Ball und du möchtest ihn dir von mir ausleihen. Dann bin ich derjenige, dessen Tätigkeit das Verb "to lend" beschreibt und du derjenige, auf den "to borrow" zutrifft. Der Verleiher "lends" den Ball und der Ausleiher "borrows" den Ball. Ist doch eigentlich einfach zu verstehen, oder?
Pallino



Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich habe es jetzt verstanden! Danke... Tanzen
aber unsere Englischlehrerin hat es so komisch gemeint und dann hat dann gesagt wir müssen das ausm Bauch machen mhmm...
naja danke:-)
Pallino
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln