RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
English LK?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
~Lil*Angel~



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2006 21:31    Titel: English LK? Antworten mit Zitat

HeY, HeY

Hab da mal ne Frage...
Ist es sinnvoll Englisch Lk zu nehmen wenn man keine praktischen Erfahrungen hat?
Mit praktischen Erfahrungen mein ich jetzt Austausche oder Auslandsaufenthalte in englischsprachigen Ländern.
An unserer Schule gehen viele während der 11ten Klasse ins Ausland z.B: in die USA...
Diese Schüler nehmen dann natürlich alle den Englisch LK.
Ich schätze mal dass ich dann einen großen Nachteil hätte oder???


Mfg
josi



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss von den meisten "returners" an unsrer schule, dass sie in den leistungskursen nicht besser sind als die daheim gebliebenen...
zum beispiel sind sie primär in der umgangssprache sicherer geworden, ja aber nicht unbedingt im interpretieren analysieren etc.... meine schwester war auch ein jahr weg und sagt sie hat den andren (die natürlich nicht nur auf der faulen haut sassen:) nicht unbedingt was vorraus... in ihrem kurs sind zwar alle sehr gut, aber obwohl sie zwar oft mehr worte weiss etc ist sie nicht die beste sondern ein junge der elfte da war.... ich denke also wenn man hübsch lernt sich beteiligt usw wird das kein problem sein

liebe grüsse josi
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An unserer Schule gehen viele während der 11ten Klasse ins Ausland z.B: in die USA...
Diese Schüler nehmen dann natürlich alle den Englisch LK.


Mein Bruder ist da wohl eine Ausnahme...

Aber ich würde josi zustimmen: Wenn du keine Erfahrung hast, dann heißt das nicht, dass du hinterher schlecht bist. Unser Englisch LK zum Beispiel: Mit meinem Fehlerquotient von durchschnittlich 0,5 - 0,8 gehöre ich (ich bin übrigens der einzige, der im englischsprachigen Ausland war) zwar zu den Besten, doch auch andere sind gut. Wenn du deinen Fehlerquotient auf unter 3 drosseln kannst, wirst du nie Probleme haben (auch mit 3,... sollte kein Problem sein).
Außerdem musst du bedenken: Der sprachliche Teil íst eben nur ein TEIL der Gesamtnote (bei uns nur 1/3). Das heißt, dass du, wenn du in den Analysen gut bist, dann kannst du VIEL bessere Noten erziehlen als einige der Leute mit praktischen Erfahrungen.

Bei uns ist es aber insorfern für einige schwieriger, da neben 14 bilingualen (d.h.: wir hatten zu Beginn mehr Englisch und in den Klassen 7-10 wieteren Unterricht, d.h. Erdkunde, Politik und Geschichte abwechselnd, manchmal auch mehrere davon, in Englisch) 6 "Normale" im LK sind. Da merkt man dann teilweise doch den Unterschied. Im Durchschnitt sind die ein, zwei Punkte schlechter - aber wie gesagt: Alle kommen ganz gut durch und kaum einer, der nicht immer schon gut war, ist jetzt auch gut.

Gruß
MI
Jack
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt nicht nur auf Auslandsaufenthalte an, sondern auch auf andere Faktoren. In meinem ehemaligen Englisch-LK gab es eine Schülerin, die 1 Jahr in den USA war, während ich "nur" 4 Wochen USA-Austausch in der 11. mitgemacht habe. Trotzdem hatte ich immer die besseren Zensuren, auch wenn ihre Aussprache natürlich perfekter war. Du siehst also, dass man nicht unbedingt so lange ins Ausland muss (obwohl das natürlich eine gute Erfahrung ist), um im LK gut zu sein. Du kannst auch einfach mal ins englischsprachige Ausland in den Urlaub fahren, CNN gucken, englische Websites/Chats besuchen usw. Das hilft auch sehr bei der Verbesserung der Fähigkeiten.
LadyGi



Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist kein Problem.
Mirsin



Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2020 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge English g21 1 Gast 19504 12. Sep 2018 14:59
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge English g 21 b5 workbook Lösungen 0 Jo Bro 37994 19. Aug 2016 22:24
Jo Bro Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge English 21 G A3 Workbook Seite 8 lösung 2 Gast 37765 13. Feb 2016 06:40
Phoenix253 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Native English Speaker looking to help. 1 Fawn 14294 22. Jul 2015 12:05
ghetz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge American English vs. British English 4 Rita74 21091 29. Aug 2018 08:11
LisellM Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767621 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I´m not good in... 60 Hundeaugen 42689 21. Jan 2005 22:40
ale Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internate in england 34 Nadine 51459 04. Aug 2010 09:13
~Tini~ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 156319 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Why English? 27 jama 17747 25. Jan 2005 08:52
Ulli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Introduce yourself 260 jama 767621 23. Jan 2013 19:33
jeagle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 156319 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internate in england 34 Nadine 51459 04. Aug 2010 09:13
~Tini~ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Essay - English as a global language 3 Stefan S 47270 18. Sep 2009 22:59
Stefan S Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sich auf English vorstellen.. 5 BlueX 46451 24. Sep 2006 16:32
Prudence Letzten Beitrag anzeigen