RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Weißer Zwerg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Licht
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2006 13:25    Titel: Weißer Zwerg Antworten mit Zitat

Hallo!

Weiß jemand eine Übersetzung in das Englische für den feststehenden Begriff "Weißer Zwerg", der ja aus der Astronomie kommt und eine abgekühlte tote Sonne mit einer Sonnenmasse kleiner als 1,4 bezeichnet?

Ich habe da im normalen Wörterbuch und auch sonst nirgendwo was gefunden.... ich schätze mal, dass man da vielleicht so ein fachspezifisches Wörterbuch braucht? mmh... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 1140
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2006 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fachspezifisches Wörterbuch ist nicht unbedingt nötig - nur ein wenig Sucherfahrung im Internet (bzw. in Wikipedia).

Die korrekte Übersetzung lautet tatsächlich: "white dwarf".

Gruß
MI
Licht
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, MI!

stimmt, auf wikipedia hätte ich auch kommen können... da steht ja fast alles in allen möglichen Sprachen... Ansage
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln