RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Komplex?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 31. März 2006 15:00    Titel: Komplex? Antworten mit Zitat

Ich hab letztens nen Vokabeltest geschrieben und musste auf Englisch das hier beschreiben: To have a chip on the shoulder, was so viel heißt wie "einen Komplex haben". Hallo? ich weiß nicht mal wie man das auf Deutsch beschreiben soll! Augenzwinkern Habt ihr da eine Idee?
Gast






BeitragVerfasst am: 31. März 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fällt mir grade ein...ich hätte doch einfach schreiben können: The synonym is "complex"...verdammt ^^
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

aber mit Komplex ist doch meines Wissens was anderes gemeint....complex ist ja da eher ne Bezeichnung für nen Gebäude, was halt komplex, also nicht einfach ist.

Und der Mensch selbst kann doch auch Komplexe haben ( meines Wissen die gesuchte Übersetzung ).

verstehst was ich meine oder soll ich nochmal in meinem Deutsch Wörterbuch im Kopf nachgucken wie man das besser beschreibt?
Hansy



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt könnte man das so übersetzten?:

a whole made up of complicated or interrelated parts

Bin mir aber nicht sicher! grübelnd
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine den Komplex, den Menschen haben...Minderwertigkeitskomplex zum Beispiel.
Ulli
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1389

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich meine den Komplex, den Menschen haben...Minderwertigkeitskomplex zum Beispiel.


Suchst du das grübelnd Big Laugh

http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Ue0E.&search=minderwertigkeitskomplex

_________________
LG Ulli

Tomorrow is often the busiest day of the week.

Spanish proverb
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Übersetzungen und Vokabeln