RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit Englisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
nox
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2006 12:42    Titel: Facharbeit Englisch Antworten mit Zitat

Hey! Muss eine Facharbeit zu dem Thema "Church in ´Britain" schreiben und mir fehlen noch etliche Informationen und Abgabe is bald... Kann mir vielleicht wer bei dem Thema Suprematsakte weiterhelfen? Such schon stundenlang, aber finde nichts detaillierteres drüber...
Schonmal vielen Dank.. Hilfe
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2006 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

na wobei sollen wir dir denn jetzt genau helfen?!

nur bei der akte oder auch allgemein?!

"Die Suprematsakte ist ein 1534 vom englischen Parlament erlassenes Gesetz, das König Heinrich VIII. zum Oberhaupt der Kirche in England machte. Damit wurde die anglikanische Staatskirche geschaffen, die sich von der römisch-katholischen lossagte. Das Gesetz stützte sich in seiner Begründung auf die Schrift De vera obedientia des Bischofs von Winchester, Stephen Gardiner. Unter Maria I. war es seit 1553 außer Kraft gesetzt, wurde aber schon 1559 von Elisabeth I. wieder bestätigt."

das sagt alleine wikipedia....finde, dass du dadurch auf jeden fall schon weißt, was es ist und wenn du es in englisch brauchst, einfach mal da anklicken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Act_of_Supremacy

Und da gibts sogar noch nen Link zu "Religion in Great Britain".

Ich denke, dass sollte fürs erste weiterhelfen oder wie detailiert brauchst du es?!
nox



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

so weit war ich eigentlich schon... aber hab mich wirklich nicht gut ausgedrückt... naja...
Jetzt würd ich gerne wissen, ob ich meine Arbeit angemessen gliedere, wenn ich sie in:
-Church of England
-Church of Scotland
-Church og Wales
-Church of Northern Ireland
aufteile und dann noch nen Vergleich zwischen GB und Deutschland und nen Vergleich von GB und USA mache...
Und noch ein paar Statistiken einfüge...
Oder findet das jemand total kacke oder unangemessen?!
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ja nicht, dass zwischen der CHurch in Wales und England soviele Unterschiede sind....zwischen Schottland und England auf jeden Fall....
nox



Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. März 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

doch, ein paar unterschiede gibt es schon... Ich werde ja auch nicht jedes Mal das selbe schreiben... Wenn es sich entsricht schreibe ich dass und was anders ist führe ich auf...
Das Problem ist nur, dass man jede Menge über Kirchen findet, nur nicht das was ich brauche... und Montag ist Abgabe... Und samstag hab ich schon wen, ders korrigieren will... also bleibt mir ungefähr ein Tag und ich hab nur blöde Informationen... Dabei hab ich gute Ideen...
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mh...den Vergleich mit den USA würde ich rauslassen...das wird viel zu umfangreich.

die Anglikanische Kirche hat eigentlich doch auch eine zentrale Website, wie der Vatikan auch. Aber ich weiß leider die Addy nicht mehr. Google mal ne Runde - dort dürftest du ordentlich etwas finden.
Hast du eine Uni in der Nähe? Dann geh dort einfach mal in die Bibliothek oder direkt in die Theologische Bibliothek - oder bei den Historikern.
In den Hauptbibliotheken findest du PCs wo du suchen kannst -- kannst entweder vor ort lesen oder dir einen Gastausweis machen lassen.

Übrigens noch etwas wichtiges:
bitte stützt euch bei "richtigen" Arbeiten (also Facharbeit, Arbeiten, Klausuren, Uni-ARbeiten) NICHT auf Wikipedia. Die Bildzeitung ist da manches mal eine verlässlichere Quelle! Und als Zitat wird Wiki auch an den Schulen mittlerweile oftmals nicht mehr anerkannt eben aus dem Grund. Für nen Grobüberblick mag es ja ok sein, aber nicht für wirklcihes Wissen.

Viel Glück

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
Ukkat
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

vor allen dingen guckt der Lehrer zuerst bei wikipedia nach,weil er weiß, dass die masse der schüler das inzwischen nutzt.

so hat meine lehrerin letztens auch rausgefunden, dass sich jemand das Leben mit Copy und Paste einfach machen wollte....
Christina



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja...das ist klar .. .aus solchen Gründen gucke ich da auch gerne rein *lol* Augenzwinkern

Aber leider steht in Wikipedia auch einfach kolossal viel Mist drin....ist ja auch logisch wenn jeder sein Halbwissen oder NIchtwissen dazugebne kann *lach* Da gibt's besser Lösungen! smile

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage...

_________________
Alles Liebe
von der Irland - Fee....


May the most you wish for be the least you get.
May the best day of your past
Be the worst day of your future.
(irish blessing)
MacHarms



Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. März 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich über die Anglikanische Kirche informieren will, braucht nur nachzusehen bei
http://en.wikipedia.org/wiki/Church_of_England
(hier - laut Christina - der kolossale viele Mist)
und
www.cofe.anglican.org
(offizielle Seite).


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Englisch Abitur- Nachhilfe oder lieber gute Bücher?` 1 rolandbln 151620 29. Jul 2019 18:50
MarkusWaechter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188171 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336778 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190951 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch G21 A3 S.30 Nr,18c 1 Sissi GymRe 33608 17. Nov 2016 09:14
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Improve EnglischBoard 37 jama 86004 16. Mai 2011 14:26
cat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162050 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Text korrigieren 20 Luna 104014 20. Dez 2010 01:46
KuschelHase Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englisch lk ja oder nein? 18 die-jule 64189 03. Dez 2009 19:24
woman1 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Facharbeiten: Themen und Herangehensweise 17 MI 61942 28. Dez 2010 21:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammeln bei Geschäftstelefonat auf Englisch 4 ValVital 336778 18. Jun 2019 19:19
Mirsin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch Referat London Eye / Vortrag 6 Gast 291472 25. März 2012 13:24
Globalisierung1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter lesen und verstehen 3 Lorato 190951 27. Nov 2019 13:48
Lesezeichen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche die Lösungen von Englisch g21 a3 s.21 nr.3 u now y 1 Gast 188171 12. Sep 2018 15:00
Ponever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeiten in Englisch 29 Julia U. 162050 10. Jan 2012 19:32
MI Letzten Beitrag anzeigen