Autor Nachricht
ek-74
BeitragVerfasst am: 03. Dez 2011 15:21    Titel: immigration in the uk

guten tag
ich muss meine eurokom über dieses thema halten .. bitte hilft mir ich komme nicht weiter
Ukkat
BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 11:12    Titel:

also als erstes würde ich mir ja den Film ansehen und ich denke, dass es dazu sehr viel material gibt....

guck dir einfach mal die anderen threads an und ich denke, dass du erste Infos dort auf jeden Fall finden wirst.

im hinterkopf solltest du aber behalten, dass Indien ne ehemalige britische Kolonie war und dadurch viele Inder schon hierher gekommen sind.

Die Briten selbst beschäftigen sich ja auch mit dem Thema wie man in der Soap EastEnders sehen kann.
Gast
BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 08:05    Titel: Itegration von Indern in GB

Hallo Zusammen.

Ich soll eine Facharbeit zum Thema Integration von Indern in GB schreiben,leider habe ich da noch nicht all zu viel gefunden. Hilfe Ich soll das Thema in Bezug auf den Film: Bent it like Bekham schreiben.Es wär super wenn jemand von euch Seiten kennt oder Material da zu hat,was er mir schicken könnte.

Email:[email protected]

Danke
Lg Annika
Gast
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 14:12    Titel:

das war in hamburg abitur thema 2005 und bücher dazu wären:

brick lane welches ziemlich bekannt ist und auch auf deutsch erhältlich ist
und wir haben noch "a 100 shades of white" gelesen, autoren weiß ich nicht mehr
Ukkat
BeitragVerfasst am: 22. Jan 2006 15:33    Titel:

ich schick dir gleich mal meinen kompletten vortrag ( allerdings ohne folien ) per mail.
ansonsten kannst du dir ja noch die links ansehen.

solltest aber aktuellere Daten suchen, weil ich meinen vortrag 2004 gehalten hab.
Sergio
BeitragVerfasst am: 22. Jan 2006 13:25    Titel:

Zitat:
Berühmtes beispiel für auswanderer: Inder nach GB und Italiener nach Bedford.


Das wär natürlich mal nicht schlecht. email ist [email protected]

(btw. der gast war ich....war nur "automatisch ausgeloggt" o.ä.)

Dankeschön schonmal

Sergio


edit: Sh**, andere threads durchlesen wär mal nich schlecht^^ (http://www.englischboard.de/topic,799,-migration-nach-gro%DFbritannien.html)

thx für die links... usw.
Ukkat
BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 01:16    Titel:

hab mal in PW / Geschichte über Migration nach Großbritannien gehalten.

Also es gibt da so ein FLüchtlingslager in Sangrette in frankreich oder so ähnlich von wo aus viele nach Großbritannien gelangen.

Berühmtes beispiel für auswanderer: Inder nach GB und Italiener nach Bedford.

wenn ich meinen VOrtrag noch finde, kann ich es dir mal per Mail schicken.

Ich hab da allerdings nicht soviel zur Situation der migranten drin.
Ulli
BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 17:05    Titel: Re: Englischfacharbeit: Immigrants in UK

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
Ich muss für meine Facharbeit die 'Situation' der Einwanderer in Großbritannien beschreiben. (Das soll dann Erdkunde-mäßig passieren, also Materialen, 'Auswertung' usw.)
Als zweiten Teil soll ich ein Buch(Erzählung) zusammenfassen, das das Leben von Einwanderern in GB beschreibt. Das ganze soll sich mit einer bestimmten Gruppe beschäftigen, wie zB Jamaikanern oder Inder o.ä.. Ein Buchvorschlag dazu wäre -von meinem Lehrer- "Small Island" von Andrea Levy. Ich soll jetzt erstmal noch ein paar Bücher raussuchen die ich gebrauchen könnte, und mir eins von denen aussuchen.
(Der dritte Teil bzw. die 'eigene Leistung' ist dann die Herausarbeitung dessen, inwiefern das Buch die tatsächlichen Begebenheiten wiedergibt usw.)

Wüsste jemand noch ein paar Tipps welche (guten) Bücher man da gebrauchen könnte und -was jetzt aber noch nicht soo wichtig ist- ein paar Links die sich mit sowas (Einwanderer in GB) beschäftigen?
Dankeschön schonmal im voraus
Sergio


Hi Sergio, Wink

ich hoffe, folgende Links helfen dir weiter smile

http://www.ekg.gp.bw.schule.de/projekte/immigration/britain.htm
http://www.ekg.gp.bw.schule.de/projekte/immigration/britain_past.htm
http://home.online.no/~helhoel/engelsk/immGB.htm


Wink Augenzwinkern Wink
Gast
BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 16:54    Titel: Englischfacharbeit: Immigrants in UK

Hallöchen,
Ich muss für meine Facharbeit die 'Situation' der Einwanderer in Großbritannien beschreiben. (Das soll dann Erdkunde-mäßig passieren, also Materialen, 'Auswertung' usw.)
Als zweiten Teil soll ich ein Buch(Erzählung) zusammenfassen, das das Leben von Einwanderern in GB beschreibt. Das ganze soll sich mit einer bestimmten Gruppe beschäftigen, wie zB Jamaikanern oder Inder o.ä.. Ein Buchvorschlag dazu wäre -von meinem Lehrer- "Small Island" von Andrea Levy. Ich soll jetzt erstmal noch ein paar Bücher raussuchen die ich gebrauchen könnte, und mir eins von denen aussuchen.
(Der dritte Teil bzw. die 'eigene Leistung' ist dann die Herausarbeitung dessen, inwiefern das Buch die tatsächlichen Begebenheiten wiedergibt usw.)

Wüsste jemand noch ein paar Tipps welche (guten) Bücher man da gebrauchen könnte und -was jetzt aber noch nicht soo wichtig ist- ein paar Links die sich mit sowas (Einwanderer in GB) beschäftigen?
Dankeschön schonmal im voraus
Sergio

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group