Autor Nachricht
Ulli
BeitragVerfasst am: 09. Dez 2005 10:08    Titel: Übersetzung

Hi Sunny,

für die erste Hilfe Big Laugh Augenzwinkern empfehle ich dir diese beide Bücher vom Stark Verlag. Hier findest du die Übersetzungsfallen, aber auch einige Übersetzungsbeispiele

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894490012/qid=1134119131/sr=8-14/ref=sr_8_xs_ap_i14_xgl/302-7520284-5364001

smile
Lj
BeitragVerfasst am: 08. Dez 2005 16:10    Titel:

hey..
Ich kann dir leider keine texte oder so nennen, aber was mir immer geholfen hat, is Englische Bücher lesen. Es gibt viele auch einfache Bücher, die vielleicht auch Spass machen zu lesen. Guck einfach mal in dein Bücherregal und kauf dir eines deiner Bücher auch auf Englisch. Ich kann z.B. Tom Sawyer, Harry Potter oder Robinson Crusoe empfehlen.

Außerdem gibt es das Magazin "Spot On", was für unsere Altersklasse gedacht ist und Englsich deutsch gemischt ist.

du musst ja nich die kompletten Bücher lesen, es würde ja auch reichen, wenn du n paar Seiten davon übersetzt...

Gruß lj
Sunny
BeitragVerfasst am: 07. Dez 2005 16:06    Titel: Übungstexte für Englisch->Deutsch Übersetzung

Hi folks!
Wir schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit und da wird ein Großteil Übersetzung sein...und zwar von Englisch in Deutsch. Irgendwie habe ich da noch so ein paar Schwierigkeiten...vor allem, wenn ich ein Wort nicht kenne, komm ich total aus dem Konzept...oder oft weiß ich eigentlich genau, was gemeint ist, aber trotzdem kann ich es in Deutsch nicht ausdrücken...obwohl ich in Deutsch eigentlich sehr gut bin...ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wo mein Problem liegt.
Naja...ich dachte, ich kann nur gute Übersetzungen schreiben, wenn ich genügend übe...deswegen wollte ich fragen, ob ihr vielleicht gute Übungstexte habt oder eine Page kennt, wo es welche gibt!? Ich bin in der 10. Klasse, Realschule, also sollte schon danach angepasst sein...

Grüße, Sunny

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group