Autor Nachricht
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 10:20    Titel:

Es ist natürlich auch eine leise Kritik an der (manchmal übertriebenen) politischen Korrektheit. Aber es ist andererseits auch schwierig, etwas darüber zu schreiben, ohne nicht selber politisch inkorrekt zu werden... Augenzwinkern

Viele Grüße
Steffen
sunshinex
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 20:45    Titel:

Okay, ich habe mir das von einer Freundin nochmal erklären lassen und hab jetzt endlich die Aussage von dem Cartoon herausgefunden. smile Niemand kann frei von Vorurteilen sein... Auch wenn man es sollte. ^^
sunshinex
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 20:32    Titel:

Ja, ich hab den Cartoon jetzt einigermaßen verstanden. smile Allerdings ist die Aussage dann doch, dass man rassistisch sein soll oder? Weil es ja in dem Cartoon zu lange dauert, nach dem Inneren zu beurteilen... wenn man nach dem Äußeren geschaut hätte, dann hätte man den Selbstmordattentäter ja gefunden (allerdings wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es der falsche gewesen wäre, ja wiederum auch ziemlich hoch...). Aber man soll doch sicherlich kein Cartoon analysieren, bei dem die Aussage ist, rassistisch zu sein?
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 09:16    Titel:

Mach den Test doch mal selbst: wer ist wohl der Selbstmordattentäter? Und, wie gesagt, nicht nur weil da irgendwas auf irgendeinem Hemd steht, gleich in politisch inkorrekte Vorurteile abdriften! Das macht's schwierig, nicht wahr? Beeil Dich trotzdem, denn gleich führt er/sie/es sein Attentat aus.

Merkst Du, um was es geht?

Viele Grüße
Steffen
sunshinex
BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 14:56    Titel: Cartoon

Meine Frage:
Hallo Leute!

Ich soll als Hausaufgabe diesen Cartoon analysieren: http://www.artizans.com/images/previews/FOD439.pvw.jpg
Doch leider weiß ich nicht was der Cartoon damit sagen will?

Meine Ideen:
Also "spot" heißt in dem Zusammenhang ja "identifizieren" und "suicide bomber" ist ja Selbstmordattentäter. Also "Identifiziere den Selbstmordattentäter in einem Bruchteil der Sekunde Test" oder sowas. Und da unter steht ja extra noch, dass man den nicht an rassische, ethnische oder religiöse Merkmale feststellen kann... und dann wird ja der Test durchgeführt und dann stirbt ja auch jemad dabei (oder alle?).
Also die Beschreibung ist jetzt etwas komisch, aber leider erschließt mir die genaue Aussage dieses Cartoons immer noch nicht.... also wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte! smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group