Autor Nachricht
Boyal1970
BeitragVerfasst am: 12. Okt 2018 13:34    Titel:

außerdme findest du dort auch weitere nützliche Links
1234
BeitragVerfasst am: 16. März 2014 21:04    Titel:

hast du mal hier geschaut, ich denke, da steht so einiges drinnen: britishempire.co.uk/article/liverpool.htm (allerdings auf englisch), oder hast du mal das ganze mit commonwealth in Verbindung gebracht (ich glaube des hatte damit was zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher)
nameless
BeitragVerfasst am: 16. März 2014 20:25    Titel: Why did the British Empire fall (Global Developments) ?

Meine Frage:
Hallo,
ich beschäftige mich momentan mit dem British Empire. Jedoch finde ich im Internet nicht, warum es scheiterte in Hinsicht auf die globale Entwicklung.
Vielleicht kann ja jemand über meine Punkte schauen, ob sie stimmen und mir eventuell helfen bei weiteren Punkten.

Meine Ideen:
Also aus den verschiedenen Quellen, die ich verwendet habe,konnte ich entnehmen:
-GB wurde von den Mächten von USA und der Sowjetunion überschattet, also England hat ordentlich an Macht verloren
-GB konnte ihre Kolonien aufgrund von Finanzkosten nicht mehr behalten
-viele Migranten kamen nach GB
-Australien, Neu Seeland und Kanada wollten sich selbst regieren

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group