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Pinpal
BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 12:56    Titel: Hilfe bei Übersetzung

Hallo allerseits smile

Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit, und versuche mich gerade am Abstract meiner Arbeit ( eine kurze Inhaltszusammenfassung). Diese sollen wir sowohl in Englisch als auch Deutsch anfertigen. Ich habe einmal versucht meinen deutschen Text zu übersetzen, aber da mein Englisch ziemlich eingerostet ist, fände ich es super wenn mal jemand drüber schauen könnte smile

An stellen wo mir gar keine Übersetzung eingefallen ist habe ich den Satz einfach etwas anders formuliert, ihr seid eingeladen sowohl beim Englischen als auch am deutschen Original Verbesserungsvorschläge zu machen smile

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Deutsches Original:

Steigende Qualitätsanforderungen bei immer komplexeren Technologien erfordern auch in der Automobilzuliefererindustrie einen immer höheren Datenverwaltungsaufwand. Ziel dieser Arbeit ist es, den Reklamationsprozess bei BorgWarner Arnstadt hinsichtlich dieses Aspektes durch den Einsatz von MS-Access zu optimieren. Nach einer Klärung der theoretischen Grundlagen erfolgt eine Ist-Analyse der bestehenden Rückläuferdatenbank und des Gewährleistungsprozesses. In Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen des Werkes (Qualitätssicherung, Controlling usw.) werden Probleme erläutert und Defizite aufgedeckt. Anhand der Ergebnisse wird einen Datenbank für die Überwachung der Kundenreklamationen angelegt, welche zugleich für statistische Betrachtungen genutzt werden soll. Außerdem wird die vorhandene Rückläuferdatenbank überarbeitet, so dass sich letztendlich beide Datenverwaltungssysteme reibungslos in den Reklamationsprozess integrieren und zukünftig als die Grundlage für die Einführung weiterer CAQ-Systeme nutzen lassen.

meine Übersetzung:

Increasing quality requirements for more complex technologies in the automotive industry will also require an optimized higher data management. The aim of this work is to optimize the complaint process at BorgWarner Arnstadt with the usage of the programm MS-Access. After clarifying the theoretical basics an analysis of the existing returns-database and the warranty process is made. In collaboration with the various departments of the factory (quality management, controlling, etc.) problems are discussed and deficiencies are uncovered. Based on the results of the analysis a database for the monitoring of customer complaints will be created, which will also be used for statistical considerations. In addition, the existing returns-database can be revised, so that finally both data management systems can be integrated seamlessly into the complaint process and both be use in the future as the basis for the introduction of further CAQ-systems.

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