Autor Nachricht
ruri14
BeitragVerfasst am: 08. März 2011 17:17    Titel:

Da hast du recht!

Ich persönlich habe mich anfänglich vor den Computer mit dem Ding gepflanzt, habe mir ein ONlinedictionary aufgerufen und immer wenn ich was nicht verstanden habe, dann habe ich es kurz eingegeben, mitlerweile brauche ich das überhaupt nicht mehr Augenzwinkern

Also, viel Spaß weiterhin!

LG ruri
Tobias
BeitragVerfasst am: 08. März 2011 15:24    Titel:

Achso, das gibt es gar nicht. Schade, aber trotzdem danke.

Ich lese zur Zeit Illuminati auf Englisch (engl. Titel: Angels and Demons) und ich merke auch, dass sich mein Textverständnis deutlich verbessert hat.
Es ist eigentlich meine einzige Methode, mit Englisch zu beschäftigen und sie macht auch noch Spaß.

Gruß, Tobi Augenzwinkern
ruri14
BeitragVerfasst am: 08. März 2011 09:56    Titel:

Hallo Tobias,

ja, es ist tatsächlich sehr hilfreich. Allerdings gibt es mMn keine Extra dafür konzipierten Bücher.
Ich lese gerade:

Little House on the Prairie

Ein Kinderbuch, aber sehr schön erzählt. Ich rate dir einfach Kinderbücher zu nehmen und die zu lesen.
Die sind einfach erzählt und gut verständlich. Nach und nach kannst du dann schwerere Literatur lesen, je nachdem wie du es verstehst.
Auch Hörbücher sind gut, da empfehle ich dir wieder Kindergeschichten oder so zu nehmen, da ist es deutlicher und einfacher.

Wenn du ein Kinderbuch liest, dann kannst du auch ab und zu mal eine Seite oder so übersetzten, das hilft auch.

Ich mache im Moment ganz intensieves Englischtraining:
Ich mache eine Amerikanische Fernschule, dort lerne ich jetzt Mathe auf Englisch, "Deutsch" auf Englisch also ich lerne das was ich sonst in Deutsch lerne halt jetzt in Englisch, und Bio in Englisch etc.
Da habe ich den ganzen Vormittag nur mit Englisch zu tun, ich mache es erst seit ganz kurzer Zeit, noch keinen Monat, aber ich merke täglich das sich mein Englisch verbessert!

Ich hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße und viel Erfolg

ruri
Tobias
BeitragVerfasst am: 07. März 2011 17:43    Titel: Englisches Buch + Hörbuch

Meine Frage:
Hi, ich habe schon von mehreren Leuten die Lernmethode gehört ein Buch zu lesen und nebenbei eine CD laufenzulassen, um praktisch visuell und auditiv zu lernen. Allerdings habe ich trotz ausgiebiger Suche noch kein solch konzipiertes Buch gefunden. (Ich nehme an, dass die extra für Sprachen-Lerner entworfen wurden;sonst braucht dies doch kein Mensch!)

Also, falls jemand schon einmal damit Kontakt hatte, wäre ich dankbar für Vorschläge.

Gruß Tobias

Meine Ideen:
:-)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group