Autor Nachricht
whatsheradvice
BeitragVerfasst am: 15. März 2011 11:11    Titel:

Hier wären meine zwei Tipps dazu.

1 - Karl Marx und Friedrich Engels, 'Das Kapital'. Da werden die Umstände der industrillen Revolution in England ziemlich klar dargestell
2 - 'David Copperfield' von Charles Dickens ist auch sehr interessant und beschreibt die Umstände von einem Zimmermädchen im industriellen England ganz genau.

LG
toxicomanie
BeitragVerfasst am: 02. Feb 2011 16:46    Titel:

hey, ich bin gerade über deinen hilferuf gestolpert und ich hab vor kurzem erst einen artikel über exakt dieses thema gelesen smile
erschienen ist der in der letzten ausgabe der "world and press", die kann man übers internet bestellen.
vllt kannst du ja auch mal über google.books.de schauen, da gibts auf der linken seite ein register und du kannst ankreuzen, ob du bücher oder zeitschriften suchst.
am besten ist aber immer noch der opac der universitäten, den kann man auch nutzen, um mal reinzuschauen (ohne angemeldet zu sein).
englmen
BeitragVerfasst am: 01. Feb 2011 16:42    Titel: Facharbeit Englische Industrialisierung (?Literatur,Tipps,In

Meine Frage:
Hey Leute,

ich werde in den kommenden 2 Monaten meine Facharbeit im Fach Englisch fertigstellen. Mein Thema sind die sozialen Missstände zur Zeit der Englischen Industrialisierung (ca.1830-1910), und dabei geh ich speziell auf die Kinderarbeit ein und arbeite somit auch mit dem Roman Oliver Twist.
Meine Frage ist ob jemand englische Literatur zu diesem Thema kennt welche ich benützen könnte?!

Ich bin dankbar für jeden Tipp, jeden Link, und jede Art von Info über dieses Thema.

Vielen Dank schon mal.. Augenzwinkern)

Meine Ideen:
Ich habe bei Amazon einige Bücher gefunden die jedoch sehr teuer sind. (ca 80 Euro).
Zudem habe ich schon einige Bücher aus der Bücherei ausgeliehen die allerdings deutschsprachig sind. Meine Lehrerin hat auch geraten Englische Literatur zu benutzen wegen Vokabeln etc.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group