Autor Nachricht
dghdhgdh
BeitragVerfasst am: 01. März 2011 18:41    Titel: Re: brauche chapter 11 summery für das buch *betrayed*

freakZZ hat Folgendes geschrieben:
hey hab ma ne wichtige frage, weil ich morgen ne nachprüfung schreibe und es dafür auch benötige 'kann mir da jemand vllt helfen is echt wichtig

das gibs ja nirgends im i-net hab gesucht und gesucht war aba alles erfolglos


vielen dank im vorraus


hier bist du falsch .. wie gesagt hier wird nur über Summary allgemein gerdet !!!!

No Spam here
freakZZ
BeitragVerfasst am: 06. Aug 2006 17:18    Titel: brauche chapter 11 summery für das buch *betrayed*

hey hab ma ne wichtige frage, weil ich morgen ne nachprüfung schreibe und es dafür auch benötige 'kann mir da jemand vllt helfen is echt wichtig

das gibs ja nirgends im i-net hab gesucht und gesucht war aba alles erfolglos


vielen dank im vorraus
Ukkat
BeitragVerfasst am: 17. Mai 2006 14:49    Titel:

nochmal zur summary:
gewöhnlich schreibt man natürlich eine Einleitung, aber ich hab durch meinen LK Lehrer auch gelernt, dass man die manchmal weglassen kann, gerade wenn man 120 wörter und weniger schreiben soll, denn dann sind schon mal knapp 20 wörter alleine für die Einleitung weg und so nen formellen Satz kann jeder ja schreiben.

Das bezieht sich aber eher auf Klausuren....


und wegen dem 11.kapitel: kann das sein, dass du hier noch nicht offiziell freigeschaltet bist und das deswegen nicht mit dem einloggen funktioniert hat?!

Auch wegen dem 11.Kapitel....du willst sicher was zu About a boy oder War of the classes haben....dann einfach mal da nachgucken!
Jack
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 19:11    Titel:

Es gibt leider zu viele Bücher mit 11 oder mehr Kapiteln, da musst du schon genauer fragen (außerdem ging es hier um Summaries allgemein).
bllaaa
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 18:55    Titel:

ich versteh diese komische seite net ahb mich angemeldet und jetzt........sagt der der kennt den benutzername schion obwohl das is doch meiner...aufjedenfalll brauch ich immer noch die summary von chapter elven bitttttttttttttttttteeeeeeeee schickt die mir jemd meine e-mail [email protected]
smile
bla bla
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 18:53    Titel: hilfe

habe in problem hat jemand die summary von chapter elven ich muss so ein doofes lesetagebuch machen und ich muss das jetzt bald abgeben bittte wenn einer die summary hat ...mir schicken wär excht suuuuper nett unglücklich
Jack
BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 14:22    Titel:

Eine Einleitung wegzulassen empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht, da ein Text der einfach "mittendrin" begonnen wird nunmal nicht so gelungen klingt. Ich habe das auch bisher nicht erlebt, dass ein Lehrer da keine Einleitung haben wollte.
Ukkat
BeitragVerfasst am: 14. Mai 2006 13:50    Titel:

ist zwar jetzt schon zu spät für deine Frage, aber ich schreib dir trotzdem noch was dazu.

Generell kannst du dir für eine Summary merken, dass sie etwa 1 /3 so lang sein soll wie der ursprüngliche text, d.h., wenn der text 300 wörter hat, darfst du maximal 100 schreiben.
Meistens schreiben die lehrer aber hin, wieviele Wörter es maximal sein dürfen...

Meistens gehört zu einer Summary eine ARt Einleitung, sprich Autor und Titel, aber das kann auch weggelassen werden.

Summary ist ja nur ne ganz kurze Zusammenfassung des wesentlichen!!!
Gast
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2006 18:16    Titel:

Nochmals dankeschön! Mit Zunge

meinen Lehrer kann ich aber leider nicht fragen, da der(eigentlich ja die) höchstwahrscheinlich nicht beim Nachschreibetermin dabei ist. ich schreibe nämlich mit ganz vielen Kursen gemischt.

Danke,


dein speedy
MI
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2006 18:03    Titel:

Hängt von der Länge des Textes ab. Bei längeren Texten (z.B. ein halbes "betrayed" Kapitel - daran kann ich mich noch dran erinnern) bis zu 150 Wörtern.
Ansonsten eher um die Hundert. Kannst aber in der Arbeit mal deinen Lehrer danach fragen, der sagt dir bestimmt was...

Und da fällt mir noch ein:
Ich glaube das ganze muss auch aus einer neutralen Perspektive geschrieben sein und wirklich nur die Handlung abdecken.

Gruß
MI
Gast
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2006 17:57    Titel:

ok, danke erstmal!

das ist bestimmt mehrmals, da ich im IE oftmals vor und zurück verwende^^

und wieviele Wörter schreibt man da so ungefähr?

gibts noch mehr zu beachten?

ja, nachschreiben ist bei uns immer scheiße

danke,

speedy
MI
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2006 17:52    Titel:

Brauchst du aber nicht mehrmals zu posten.

Zum Summary fällt mir ein:
Tempus: Präsens
eigenständiges Zusammenfassen (nicht abschreiben)
eigentlich sind auch keine Zitate zugelassen (manchmal machen das die Lehrer aber)
Keine wörtliche Rede übernehmen.
Keine Wertungen
Keine Analysen (= Untersuchungen des Textes)

Einfach nur den Text in kurzer und präziser Form wiedergeben.

Gruß
MI

PS: Morgen? Samstag? Armer Schlucker...
Ach ja: Einmal posten reicht!
speedyschmidt
BeitragVerfasst am: 12. Mai 2006 17:24    Titel: Summary

Hallo an alle! Hilfe

Schreib morgen eine Arbeit nach und würde daher gerne von euch wissen, was man alles bei einer summary beachten muss.
Das wars auch schon.

Wäre echt wahnsinnig hilfreich

danke, euer
Mit Zunge
speedy

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group