Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Textanalysen und Interpretationen
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="MI"]Zu 1: Naja, die Antwort steht im Nachsatz "because if we don't have them, well what are prefects for?". Zu 2: Ich bin der Meinung, dass Gedicht ist ironisch zu verstehen. Man kann jetzt darüber streiten, ob das lyrische Ich diese Ironie schon will, oder ob diese erst in der Spannung zwischen Leser, Autor und lyrischem Ich entsteht - aber ich bin jetzt kein Lyrikkenner... Gruß MI[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Englisch Grundstufe
Grammatik
Textanalysen und Interpretationen
Übersetzungen und Vokabeln
Landeskunde
Sonstiges
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
MI
Verfasst am: 16. Jan 2011 13:40
Titel:
Zu 1: Naja, die Antwort steht im Nachsatz "because if we don't have them, well what are prefects for?".
Zu 2: Ich bin der Meinung, dass Gedicht ist ironisch zu verstehen. Man kann jetzt darüber streiten, ob das lyrische Ich diese Ironie schon will, oder ob diese erst in der Spannung zwischen Leser, Autor und lyrischem Ich entsteht - aber ich bin jetzt kein Lyrikkenner...
Gruß
MI
engelbär
Verfasst am: 16. Jan 2011 09:46
Titel: Verständnisproblem Peter Dixon: "Oh bring back..."
Hallo!
Kennt jemand von euch das Gedicht "Oh bring back higher standards" von Peter Dixon?
Oh bring back higher standards-
the pencil and the cane-
if we want education then we must have some pain.
Oh, bring us back the gone days
Yes, bring back all the past...
let's put them all in rows again - so we can see who's last.
Let's label all the good ones
(the ones like you and me)
and make them into prefects - like prefects used to be.
We;ll put them on the honours board
...as honours ought to be,
and write their names in burnished script-
for all the world to see.
We'll have them back in uniform,
we'll have them doff their caps,
and learn what manners really are
...for decent kind of chaps!
So let's label all the good ones,
we'll call them A's and B's-
and we'll parcel up the useless ones
and call them C's and D's.
We'll even have an E lot!
And F and G maybe!
So they can know they're useless,
and not as good as me.
For we've got to have the stupid-
And we've got to have the poor
Because
If we don't have them...
Well, what are prefects for?
Naja im Prinzip habe ich es verstanden, aber ich verstehe ein paar Sachen nicht, die ich aber für die Analyse brauche:
1. Was ist gemeint mit "For we've got to have the stupid- And we've got to have the poor"?
2. Naja, die Meinung des speakers ist ja nicht immer das, was der Author auch damit sagen möchte - ist das in diesem Fall trotzdem beides gleich, also das der die alten Zeiten zurück will?
Den Rest habe ich verstanden